So weit so gut, jedenfalls prinzipiell, wenn auch sehr schwierig.Nach Pound und Rebka kann man Delta f / f = gh/c^2 = 4,36*10^-11 berechnen, und Delta f wäre dann bei einer Photonenfrequenz von 5,17*10^14 Hz in etwa 22541 Hz, was auch messbar ist.
Denn, wie bereits gesagt, hat die Abstrahlung von Gravitationswellen (jene hier immer wieder zitierten 200 Watt) der Erde in ihrem Umlauf um die Sonne, überhaupt gar nichts mit der gravitativen Frequenzverschiebung von Photonen im Erdfeld nach Pound und Rebka zu tun.Dadurch kann man die Frequenz f der Gravitationswellen aus 200 W bestimmen. Sie berechnet sich in etwa zu 0,02 Hz.
de.m.wikipedia.org
Wer ignoriert denn die anderen Kräfte? Schon mal was von Kernfusion gehört? Und auch die schwächste aller Kräfte, die Gravitation, ist ganz und nicht zu vernachlässigen, da schlummern gewaltige Energieresourcen, die auf astronomischen Skalen sogar alles dominieren:Das Problem in der Kosmologie/ Astronomie ist das Monopol der Gravitation! Elektromagnetische Wirkkräfte werden ignoriert!
Lieber Physiker,
für eine wissenschaftliche Arbeit, bei der ich die Gravitationsleistung als 199,01539 berechnen konnte brauche ich die Quelle (kein Bild), wo diese Information zu finden ist, dass die Gravitationsleistung der Erde als 200 W mittels Quasar gemessen wurde.
Es ist sehr wichtig.
Danke im Voraus
Melissa
Da sag ich nur : 42!aber Geduld gehört nun mal dazu.
Zum Beispiel.... vielleicht... potenzielle Leistung.Welche Leistung ist erstmal egal.
ja klar!Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der mehrfach verfilmten Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis des englischen Autors Douglas Adams. Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer errechnete Antwort auf die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything”).
(Satz von Moderation entfernt. Grund: Der Text lag außerhalb der in den Nutzungsbedingungen unter §3 Abs. 1 vorgegebenen Grenzen. Bitte Nutzungsbedingungen beachten: Nutzungsbedingungen --> §3) ) Allein deine Anrede an Melissa zeigt schon viel.Und an Alle noch einmal,
wie schon an anderer Stelle von mir gefordert, sachlich bleiben, denn hier diskutieren nicht nur Fachleute, sondern auch Autodidakten und Leute, die dazulernen möchten mit. Und ich finde das sehr gut. Selbst wenn eine Einlassung nicht der allgemeinen physikalisch geltenden kardinalen Richtung folgt, dann stellt bitte eure Meinung dagegen, und zwar so, dass sie alle verstehen können! Das ist Sinn, Zweck und Ausrichtung dieses Forums.
Reimen
in meiner Einlassung ist nicht von Watt die Rede, sondern von elektromagnetischer Energie!
Erklärung:
Die elektromagnetische Energie wird durch die Reibung von verschiedenen Materialien erzeugt, die einen elektrischen Strom induzieren, der durch die Erdrotation verursacht und/oder durch die Magnetisierung von Materialien.
Und an Alle noch einmal,
wie schon an anderer Stelle von mir gefordert, sachlich bleiben, denn hier diskutieren nicht nur Fachleute, sondern auch Autodidakten und Leute, die dazulernen möchten mit. Und ich finde das sehr gut. Selbst wenn eine Einlassung nicht der allgemeinen physikalisch geltenden kardinalen Richtung folgt, dann stellt bitte eure Meinung dagegen, und zwar so, dass sie alle verstehen können! Das ist Sinn, Zweck und Ausrichtung dieses Forums.
Hi,Hallo Peter,
ich bestimme überhaupt nichts, ich mahne nur zur Sachlichkeit und gegenseitiger Achtung. Es wurden schon einige Forumsbeiträge geschlossen, weil die Diskussionen ausarten und am Ende keinen Sinn mehr machen.
Gruß Reimen
ja klar, das gibt es. Erzeugt das nicht das elektrische Magnetfeld der Erde? Habe jetzt aber nicht recherchiert.ich meine Reibungselektrizität. Wenn sich innerhalb der Erde tausende Grade heiße Massen bewegen, kann ich mir gut vorstellen, dass Elektrizität entsteht.
Vielleicht wirken diese Kräfte, wie Stator und Rotor, der ja durch Drehung Strom erzeugt.
Ja, das ist interessant. Alles dreht sich. Aber mit der Gravitation und Körpern ist das nicht schwierig zu verstehen. Die Körper ziehen sich an, haben aber praktisch nie (Statistik) eine Bahn die genau ins Zentrum des anderen Körpers führt, also entsteht immer ein Drehmoment und sie müssen sich umeinander drehen.Es ist auch nicht einfach zu erklären, warum alle Objekte um Universum rotieren. Es wird zwar mit der Gravitation und der Zentrifugalkraft erklärt, aber das allein kann es nicht sein. Ich gehe von den kleineren Bausteinen der Materie, den Atomen aus, denn da rotiert ja auch alles.
Das ist aber die makroskopische, chemische Elektrizität des Alltags. Die haben wir gut verstanden.Und was die Elektrizität angeht, so wird sie ja hauptsächlich von den freien Elektronen und dem Ladungszustand der Atome bestimmt.
Sorry, da schau ich erst gar nicht rein. Schon genug Kopfschütteln von von mir respektierten Wissenschaftlern dazu gesehen.Die Vertreter des elektrischen Universums sind der Meinung, dass ohne Elektrizität das Universum nicht funktionieren würde.
Ich hätte dazu gern mal deine Meinung gelesen.
Schaut mal das rein: Das Elektrische Universum – Ein neues Paradigma für das 21. Jahrhundert