Jupiter am 01.09.2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Klaus06N

Aktives Mitglied
Hallo,
heute morgen habe ich ein gutes Seeing erwischt. Es müsste sich um Jo und dessen Schatten handeln.
Daten: 8" F 7,5 Dobson, 4500 mm BW, IR Cut, ASI 224 MC, 25 % aus 4000, Registax, Fitswork
Jup010922RegFit2.jpg

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

ja laut Stellarium ist das Io.
Ich hatte es ab 1 Uhr versucht aber die Bedingungen waren so schlecht, dass ich nach 30 Min. enttäuscht abgebaut habe.

Was ist das für ein interessanter Dobson mit F7.5 ?
Selbstbau ?

Gruß,
Holger

Hallo Holger,
es ist ein Martini mit Lomo Spiegel und regelbaren PC Lüfter + JMI Auszug mit Motor. Ich hatte heute morgen extreme Seeing Bewegungen des Planetenscheibchens, aber dann wurde es plötzlich sehr gut. Die Bildbearbeitung habe ich nur schnell gemacht. Muss mir dabei noch mehr Mühe geben.

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

Martini Dobson mit Lomo Spiegel und F7.5 wohl ein richtiger Planeten-Dobson.

dein Hinweis, dass eben gute Bedingiungen herrschten, haben mich gerade doch noch zum Aufbau für den Mars bewogen.
extreme Seeing Bewegungen des Planetenscheibchens, aber dann wurde es plötzlich sehr gut.
Ja genau das war eben auch. Sah erst nicht gut aus plötzlich wurde es besser. Hat sich gelohnt.

So sah um 01:13 Uhr übrigens das beste Summenbild aus:
Jup_010922_011329_g4_ap112.jpg

Da lohnt das Bearbeiten kaum noch.

Vielleicht kannst Du auch mal dein Summenbild zeigen ?

Gruß,
Holger

Hi Holger,
du kennst Dich ja besser mit der Bildbearbeitung aus. Wenn du willst, kannst Du gerne versuchen meine Bilder zu bearbeiten.

Viele Grüße Jan

Moin,

wenn das die Rohdaten sind will ich das Ergebnis sehen, die sind ja extrem außergewöhnlich klar, da muss alles gepaßt haben in dem Moment.

CS
Jörg

Hallo,
ich will darauf hinweisen, dass meine Summenbilder von AS3 vorgeschärft sind. Also keine Rohbilder.

Viele Grüße Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben