Mr_SPOCK
Aktives Mitglied
Schade das ich die vorherige nacht nicht nutzen konnte, so habe ich es zumindest versucht in der letzten Nacht was an Jupiter-Daten einzusammeln mit dem Orion 10" f6,3 2,25x Baader QTurret Barlow Asi 462MC und Zwo ADC. Da Jupiter dabei schon ein drittel des Sensors einnahm und ich aber noch etwas Perfomance haben wollte bei der Bildrate habe ich im 2x2 Bin Modus aufgenommen. Es war eh eher verwaschen die Monde zappelten fleißig und zeigten sich in Speklemustern habe dann nach 2 Stunden kurz vor 1.00 Uhr beendet. Hier gegen 00:45 MEZ
Hier mal ein Ausschnitt vom Video und der Roh Stack 20% von 9800Frames wo man überhaupt etwas erkennen kann. Meisst war da noch weniger zu sehen. Aber zum üben reicht es ja auch. Ein bisschen Glück zum rechten Zeitpunkt muss halt auch dabei sein. Also immer wieder versuchen wenns passt....
Ausschnitt Video
Roh Stack
Bearbeitung Fitswork,PS
Hier mal ein Ausschnitt vom Video und der Roh Stack 20% von 9800Frames wo man überhaupt etwas erkennen kann. Meisst war da noch weniger zu sehen. Aber zum üben reicht es ja auch. Ein bisschen Glück zum rechten Zeitpunkt muss halt auch dabei sein. Also immer wieder versuchen wenns passt....
Ausschnitt Video
Roh Stack
Bearbeitung Fitswork,PS