Android Tagebuch App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

binzman

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer einfach gehaltenen Android App mit der ich meine Astronomie Beobachtungen dokumentieren kann.

Aktuell mache ich das noch mit "Bordmitteln". Auf Dauer wäre eine einfache App vermutlich übersichtlicher und komfortabler.

Bisher habe ich nur die App StarLog gefunden und über die Suche hier im Forum den Observation Manager, der jetzt nicht unbedingt für ein Android Handy gedacht ist.

Was nutzt ihr? Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße und vielen Dank

Andreas

Tagebuch auf Geräten ohne richtige Tastatur? Mein Ding wäre es bestimmt nicht. Ich nutze, ähm Excel, am PC.

Skysafari (App) hat so ne Art Logfunktion, wo man was als "beobachtet" abhaken kann, sowas in der Art, mit Kommentarmöglichkeit und weiteren Eintragsmöglichkeiten dazu. Nie benutzt, würde mich auch nicht darauf verlassen, als das "runterkriegen" der Daten zwecks Sicherung mir eingeschränkt scheint. Hat aber so eine Art Synchronisierung mit einem Online-Account, müsstest dort nachsehen, was damit möglich ist (in der kostenfreie Version, was die Online Benutzung angeht). Wohl eher nicht der "gute Tipp".

Falls du Tonaufnahmen in Betracht ziehst, hier hab ich eine Abhandlung darüber geschrieben für die eine App dazu: Skysafari, Voice recorder und mehr, Handhabung Apps am Android Tablet / Smartphone

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei ersten Blick darauf fiel mir das ins Auge: "Your phone is probably faster than your laptop and you could accomplish a lot more with it, but often held back by its small screen size and limited mobile interface." Nicht so ohne weiteres nachvollziehbar.

Im Bild bin ich nur bedingt, aber Tastaturen, die sich ans Tablet klemmen lassen gehören zu den Standard-Accessoires. Fragt sich, wie fest verbunden die beiden werden können. Im Feld eher nur bei "big equipment", wo auch noch ein Tisch dabei ist, benutzerfreundlich, würde ich einschätzen.

Hallo zusammen,

App's, eigentlich ja Applikation und wie man früher sagte Anwendungssoftware oder Computerprogramm, gibt es ja für jeden erdenklichen M***. Muss man einfach schauen was auf dem Markt ist und was einem den eigenen Wünschen entgegen kommt.

Tagebuch auf Geräten ohne richtige Tastatur? Mein Ding wäre es bestimmt nicht. Ich nutze, ähm Excel, am PC.
Dieses klein gefriemele mit den Displays/"Tastatur" von Smartphone und Tablet mag ich auch nicht.
Würde da auch eher auf Notebook oder Stand-PC zurückgreifen.
So eine Tabelle habe ich mir auch in LibreOffice angelegt. Ist meines Erachtens auch wesentlich individueller und flexibler in der Gestaltung was ich gerne dokumentieren möchte, als in einem vorgegebenen Programm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben