Counterfeiter
Aktives Mitglied
Hallo,
als Bildbearbeitungseinsteiger habe ich Probleme den Plantenaufnahmen die passende Farbe zu verpassen. Ich habe zufällig bei Skikit-Image gesehen, dass das mit Python ganz einfach sein soll:
scikit-image.org
Leider ging es doch nicht so einfach. Ich musste den Jupiter noch maskieren, dazu habe ich hier was gefunden:
gist.github.com
Immer noch nicht fertig. Ich musste das Referenzbild ebenfalls maskieren und ich wollte das im HSV Farbraum tun. Schlussendlich ist das Ergebnis durchwachsen:
Input (ja ich bin noch Anfänger bei der Planetenaufnahme
):
Referenzbild aus dem Netz:
Link zur Grafik: https://www.schreiben.net/wp-content/uploads/2022/05/jupiter-feature-shutterstock-300x170.jpg
Output:
Farbe stimmt! Leider zwei Monde verschwunden...
Gibts sowas in einfach bedienbar für Freeware Bildbearbeitung? Damit ich vielleicht etwas granularer einstellen kann?
Thx
Sebastian
als Bildbearbeitungseinsteiger habe ich Probleme den Plantenaufnahmen die passende Farbe zu verpassen. Ich habe zufällig bei Skikit-Image gesehen, dass das mit Python ganz einfach sein soll:
Histogram matching — skimage v0.19.2 docs
Leider ging es doch nicht so einfach. Ich musste den Jupiter noch maskieren, dazu habe ich hier was gefunden:
Scikit-Image histogram matching doesn't work on numpy masked arrays. This gist is a workaround for this issue. It shows how to do histogram matching when you have an image and need to exclude certain values from being considered as part of the image
Scikit-Image histogram matching doesn't work on numpy masked arrays. This gist is a workaround for this issue. It shows how to do histogram matching when you have an image and need to exclude c...
Input (ja ich bin noch Anfänger bei der Planetenaufnahme
Referenzbild aus dem Netz:
Link zur Grafik: https://www.schreiben.net/wp-content/uploads/2022/05/jupiter-feature-shutterstock-300x170.jpg
Output:
Farbe stimmt! Leider zwei Monde verschwunden...
Gibts sowas in einfach bedienbar für Freeware Bildbearbeitung? Damit ich vielleicht etwas granularer einstellen kann?
Thx
Sebastian