BlurXTerminator Deutsche PI-Dokumentation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

steinplanet

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in Abstimmung mit Russel Croman die BlurXTerminator PixInsight-Dokumentation ins deutsche übersetzt.
Hier als Pdf-Datei zum Download.

BlurXTerminator-DE

LG
Willi

Vielen Dank! Als nicht PI Nutzer hätte ich auch kein Zugriff auf das englische Original, oder gäbe es dazu eine Quelle/Link?

Viele Grüße

Sebastian

Danke Willi für deine Mühe......cs Mario

Moin Willi,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung (auch wenn ich sie noch nicht komplett durchgelesen habe, nur mal eben überflogen).
Da ich inzwischen auch den NXT von Russel verwende, stellt sich mir die Frage, in welchem Bearbeitungsschritt sollte den BlurX eingesetzt werden?

CS
Dieter

Hallo Dieter,

im linearen Zustand und unbedingt vor irgendeiner Rauschunterdrückung. Das Bild kann mit Dynamic Crop zugeschnitten sein und der Hintergrund geebnet.
RGB Kanäle zuerst kombinieren dann erst mit BlurXTerminator schärfen. Denn nur so ist gewährleistet, dass die Kanäle auch untereinander angepasst werden. Das vermeidet, dass beim separaten Schärfen der Kanäle sonst eventuell die Sterndurchmesser unterschiedlich ausfallen und bei der Kombination farbige Halos um die Sterne entstehen.

LG
Willi

Hallo Willi,

tolle Arbeit, vielen Dank dafür. Jetzt kann ich mir erst einmal in Ruhe durchlesen, wie das Tool zu handhaben ist, bevor ich es mir vielleicht gönne. Die händische Dekonvolution in PI habe ich zwar immer recht gut bewältigt, aber die einzelnen Schritte sind doch zeitintensiv.

Viele Grüße
Jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben