Moin,
so....wieder zuhause. Wir hatten gestern im Nachbarort "Tag der Vereine" und vom OV K33 einen Stand. Neben etwas Funktechnik gab es Spiele für die Kiddys und ein Sonnenteleskop, mit dem man die riesigen Sonnenflecken beobachten konnte. Der Renner war aber unsere "Morseübungsecke".
Insbesondere die Kinder waren davon hellauf begeistert. Wir boten ein "Morsediplom" an. Wer seinen Namen richtig morsen konnte, bekam ein Diplom. Insbesondere die jungen Damen so zw. 10 und 12 Jahren setzten sich an die Tasten und nach kurzer Zeit gaben sie Morsezeichen, als hätten sie nie etwas anderes getan. Den Vogel schossen zwei 5-Jährige ab. Nach kurzer Anleitung morsten auch sie ihren Namen einwandfrei. Trotz Handy und Computer: Morsen ist bei Kindern "voll in".
So, nun zur letzten Nacht:
215 Ereignisse zw. -100 und -75 dB und sechs darüber. Einige schöne Verdampfer waren dabei.
Um 19:20 UTC gestern Abend ein Signal, auf das ich mir absolut keinen Reim machen kann.
S. ersten screenshot. So etwas hatte ich noch nie aufm Schirm. Schaut Euch das mal an.
Das stärkste Signal um 04:38...war aber nur ein "Blitzlicht".
...und eine neue Ladung Murksscher Blechbüchsen war auch zu sehen.
Schöne Woche
LG Eberhard