Sternenerkennung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Its_Hermo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe vergangene Nacht mehrere Aufnahmen von m51 mit einem SCT 6" mit 0.63 reducer und einer EOS600da gemacht. Die Einzelaufnahmen wurden ca. 70 Sekunden belichtet. Wenn ich nun versuche, die ca. 100 Aufnahmen zu stacken, erkennt sowohl SIRIL als auch DSS nur etwa 5 Sterne pro Aufnahme und können somit nicht gestacked werden.
Wenn ich eine Einzelaufnahme croppe und dann die Sternenerkennung bei SIRIL durchlaufen lasse, werden deutlich mehr Sterne erkannt.
Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank
CS Anton

Hallo Anton ,
versuch mal folgendes : Wenn du alle Bilder in DSS hast ----Ausgewählte Bilder registrieren ---- Registrierung Einstellungen---Erweitert ---
Sternerkennungs Schwellenwert verändern . Wenn DSS nicht alle Bilder frisst liegt es meistens am Schwellenwert. Ob mehr oder weniger Prozent musst du testen .
Wenn du den Prozentsatz veränderst kannst du die Anzahl der erkannten Sterne berechnen lassen . Sollten so ab 100 sein

Bei SIRIL Registration mit 2 oder 3 Sternen - NICHT "Global"!

1689720610130.png

Gruß,
Peter

Vielen Dank für eure antworten! Den Schwellenwert bei DSS hatte ich bereits auf 2% runtergestellt. Hat dann die besagten 5 Sterne gefunden. Drüber findet er gar nichts.

Bei SIRIL Registration mit 2 oder 3 Sternen - NICHT "Global"!

Den Anhang 343602 betrachten
Gruß,
Peter
Das werde ich nachher Mal ausprobieren! Glaube Global Star Alignment war eingestellt.

Daran, dass ich einen CLS Filter verwende, kann es nicht liegen oder?
Was mich so stutzig macht, ist dass er bei dem gecroppten Bild viel mehr Sterne findet...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben