Verfügbarkeit Okulare Explore Scientific

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Yogi911
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yogi911

Mitglied
Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage in die Runde :
Seit fast einem Jahr versuche ich ein 17/92 Okular von Explore Scientific zu erhaschen. In den üblichen Onlineshops stehen immer wieder Terminankündigungen wie
"Verfügbar ab", oder "Anlieferung lt. Hersteller" usw. usw.
Diese Termine werden jedoch immer wieder verschoben und verschoben.

Mir ist natürlich bewusst, dass der gesamte Markt noch immer nicht reibungslos läuft. Vielleicht wird er es ja auch nie mehr :(
Aber ist hier jemanden bekannt, ob ES diese Serie inzwischen eingestellt hat, in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, oder etwas Anderes was das erklären könnte?

Ansonsten hoffe ich einfach weiter, dass jemand sein gebrauchtes Exemplar loswerden möchte, oder es tatsächlich irgendwann mal geliefert wird, bevor sich meine
Sehkraft verabschiedet ;)

Vorab lieben Dank,
Gruß Jörg

Ich denke es liegt eher an der Nachfrage. Habe auch noch ein 14/82 erhaschen können bevor die Lieferzeiten sehr lange wurden. Im Internet finde ich Lieferzeiten von 120 Tagen zum 17/92. Meiner Meinung nach nicht so tragisch wenn man bedenkt dass man während der Engpässe teilweise 1 Jahr warten musste.

Hallo,
na ja, eigentlich ist genau dieses Okular seit über einem Jahr nicht zu kriegen, egal wo. In einem deutschen Shop habe ich es eigentlich noch nie als verfügbar gesehen... Dieses Modell ist irgendwie wie ein Phantom: Man weiß dass es das gibt, aber kaum einer hat es jeh gesehen ;)

Ja, ich weiss :cry:
Ich habe da mal durchgesehen und seitdem jage ich dem hinterher...
Wahrscheinlich bleibt mir nur noch, das Ding irgendwann mal direkt aus den USA zu bestellen, für 700$ und mehr _affeaugen:
Ich glaube nicht, dass es irgendwann nochmal in irgendeinem deutschen Shop verfügbar sein wird, habe ich mich schon irgendwie mit abgefunden...

Abgesehen davon war ich hier vor einigen Jahren schon mal angemeldet und hatte damals einiges an (wirklich) fachlichen Posts hier zu Optiken und Zubehör geschrieben. Dann hab ich ca. 2 Jahre pausiert und mich hier abgemeldet.

Aber jetzt kommt das Beste:
Bresser.de hat jetzt eine eine größere Stückzahl reinbekommen (lt. Kundenservice wohl 100 Stück!)
Habe dann sofort bestellt und nächsten Tag war es da, ich musste mir zwei Mal in den Hintern kneifen um zu begreifen, dass das jetzt tatsächlich passiert ist :)
Also wer das haben will, ran an die Buletten :cool:
Gruß Jörg

Cool, das ist schön zu wissen! Ich mag die ES Okulare sehr, egal ob 62° oder 82°.
Mir gefällt in den meisten Fällen das Einblickverhalten, sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Habe einige Okulare dieser Marke seit Jahren gerne im Einsatz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben