Die bisher beste Aufname von jupiter frueh morgens, bevor Sonnenaufgang, mit TAL 150 P8. (15 cm / F8 newton).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Edastro

Aktives Mitglied
Ich kann ist nur empfehlen um erst spaet in die Nacht oder morgens frueh zu fotografieren und zu beobachten.
Dann ist die Luftunruhe weniger d.h. das seeing besser.

Die kleinsten sichtbare Einzelheiten sind unter einer Bogensekunde. Der Newton kan theoretisch einzelheiten trennen von 0,8 Bogensekunden.

Aufname : 2000 frames, ROI 640 x 480, 121 fps. Seeing war nicht perfect doch ordentlich fuer den Standort.

Anhänge

• Jupiter 2023-09-10-0419_6-L_lapl4_ap246 40 procent nabewerkt_5 fitswork.jpg
    Jupiter 2023-09-10-0419_6-L_lapl4_ap246 40 procent nabewerkt_5 fitswork.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 208
Hallo Edastro, das ist nicht nur ein sehr detailreiches Foto für einen 6" Teleskop, sondern du hast auch noch etwas besonders Interessantes fotografiert: Den Anfang des STBs, mehr dazu habe ich im Bord Beobachtungsaufrufe unter " Starke Veränderungen im STB" geschrieben
CS Mike

Hallo Edastro, das ist nicht nur ein sehr detailreiches Foto für einen 6" Teleskop, sondern du hast auch noch etwas besonders Interessantes fotografiert: Den Anfang des STBs, mehr dazu habe ich im Bord Beobachtungsaufrufe unter " Starke Veränderungen im STB" geschrieben
CS Mike
Hallo Mike. Koenntest Du auf eine Kopie von mein Bild zeigen was das interessante Gebied ist auf Jupiter was ich
fotografiert habe ?

Anhänge

• Jupiter verandering wolken.jpg
    Jupiter verandering wolken.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben