BlurXterminator auf PixInsight

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wattwurmi

Aktives Mitglied
Guten Tag

Ich habe gestern eine Probeversion des BlurXterminator installiert und wollte die heute mal ausprobieren. Aber unter "Process"- all Processes taucht der BlurXterminator nicht auf. Versuche, diese Software auf´s Neue zu installieren scheitern mit einem Fehlercode:
Page Not Found (Error 404): Network error: Response code = 302

Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Michael

Ja, soweit es geht. Ressources- Updates- Manage Repositories- auf "add" gedrückt und dort den Link BlurXTerminator PixInsight Installation per drag and drop eingegeben. Auf ok gedrückt, und dann geht´s nicht mehr weiter. Man soll nach der Anweisung von Russel noch einmal "ok" drücken müssen, aber das Fenster schließt sich vorher. Beim Versuch" Check for updates" kommt " Unable to download repository information" und bei Details dann:
Page Not Found (Error 404): Network error: Response code = 302

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hast du mal probiert die Datei "Installationspfad\PixInsight\update.xri" zu löschen und anschließend im PixInsight auf Update zu klicken? Dann werden alle Repositories neu installiert.

Ich habe das Problem "gelöst", genauer gesagt, habe ich mich an die Troubleshooting- Anleitung des BlurXTerminators gehalten. Keine Ahnung, warum das so funktioniert hat....?

Moin moin,
Ich hole den Thread nochmal hoch.
Hab mir bxt nun auch gegönnt.
Aber es wird mir nach der Installation nicht angezeigt.
Tipene , deine Lösungsansatz habe ich auch ausprobiert.
Was kann ich nun noch ausprobieren damit das Ding bei mir läuft?
LG Flo

Hallo Flo,

bist du exakt nach der Anleitung von RC Astro vorgegangen? (Link im Beitrag #3) Die Seite kann man sich auch in deutsche Sprache übersetzen lassen. Die Schritte genau einhalten dann geht es.

Bildschirmfoto 2024-01-13 um 17.52.16.png

.....

Moin Flo,

Als ich das bei mir neulich installiert habe, war es erst sichtbar, habe die Lizenznummer angegeben und beim nächsten Start war plötzlich kein RC Tool mehr da. Ich musste es dann bei den Modulen (Process>Modules>Manage Modules) wieder aktivieren.

Cheers
Bernd

Und PI Neustart nicht vergessen…

Hey ho,
Tja, was soll ich sagen.
Manchmal hat man Tomaten auf den Augen.
Ich mein, ich sitz über 2 Std hier am Rechner, dann frag ich euch, aber es funktioniert trotzdem nicht. Und dann, ja dann, nach einen Spaziergang an der frischen Luft um mein genervtes Gemüt zu beruhigen, lass ich das wichtigste etwas genauer. Es steht ja auch extra FETT geschrieben in der erst Zeilen.
Sie müssen Pixinsight 1.8.9.1 oder höher haben ?‍♂️
Welche hatte ich? Eine Version davor ?
Oh man.
Wahrscheinlich habe ich nun den ein oder anderen Lacher bekommen.
Aber hey, ich steh dazu ???
Danke euch trotzdem ?
LG Flo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben