Bilder mit verschiedenen ISO-Werten stacken

SonOfD

Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade in die Erstellung von Fotos mit längeren Belichtungszeiten einzuarbeiten, habe dabei aber (mindestens) eine offen Frage:

Wenn ich ein Objekt mehrfach ablichte mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und oder ISO-Werten und dazu auch Lights, Darks und Bias-Bilder erstelle, wie kann ich diese verschiedenen Bildserien dann stacken? Ich benutze SiriL.

vielen Dank und viele Grüße,
René

Unterschiedliche ISOs und BLZs stacken nennt sich am Tage HDR.
Nur so kann man ausgebrannte Stellen UND schwarze Schatten vermeiden.
Gehen tut das also.

LG
Olli

Hallo Olli,
vielen Dank. Das heißt SiriL rechnet dann automatisch die richtigen Korrekturbilder mit ein?
Viele Grüße,
René

Keine Ahnung, ich habe noch nie mit Siri gearbeitet

LG
Olli

Wenn ich ein Objekt mehrfach ablichte mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und oder ISO-Werten und dazu auch Lights, Darks und Bias-Bilder erstelle, wie kann ich diese verschiedenen Bildserien dann stacken? Ich benutze SiriL.

Hallo,

Ist klar der Post ist schon etwas älter.
Für die Verwaltung mehrerer Datensätze am selben Objekt gibt es ein Programm das auf siril zugreift, das heißt dann Sirilic. Damit hättest du dann die Möglichkeit mehrere Ebenen in ein Grafikbearbeitungsprogramm deiner Wahl anzulegen.

Abgesehen davon ist da grade eine neues Skript in der Pipeline. Habe das aber nicht selbst getestet - bin grade am Guidingerror runterschrauben =)

https://gitlab.com/WAFlowers/siril-scripts/-/tree/main/processing?ref_type=heads

Vielleicht ist das was für dich.
LG Torsten

Zurück
Oben