Hallo,
stell bitte nochmal die relevanten Zeilen aus dem Logfile hier ein, ich möchte sehen, ob die Installation nun auch auf die neue Python Version zugreift.
Die Verzeichnisnamen kommen mir etwas seltsam vor, kann es sein, dass Du remote arbeitest, auf einem Terminal Server oder ähnlichem?
Der Fehler wird nämlich immer von einer Lib der Python Version in c:\hostedtoolcache\windows\... ausgegeben, auf die von den GraXpert's Python scripts (in d:\a\GraXpert\...) verwiesen wird.
EDIT: Hab mich noch ein wenig in die Logs eingegraben. "onnxruntime" ist eine python komponente zur kommunikation mit KI Modellen. Da hakt es offenbar. Mir fallen folgende Gründe ein:
1. Deine GraXpert verwendet CUDA (Nvidia Grafikkarten-Beschleunigung), die GraXpert 3.0.x verlangt hier nach DirectX 12 kompatiblen Grafikprozessoren.
2. Das zweite KI Modell für denoise ist nicht installiert (obwohl bei der ersten Denoise (Stand-Alone) Ausführung von GraXpert das Modell automatisch heruntergeladen wird, wenn nicht installiert).
3. Die GraXpert 3.0.x braucht eine höhere Python Version, damit der ONNX "Verbindungsprozess" mit dem neuen KI-Modell von GX "kann".
Hast Du das Denoise also schon mal aus GraXpert heraus ausgeführt, also NICHT in Pixinsight über das Plugin/Script?
Ich weiß nicht mehr wo ich das so empfohlen bekam, ich glaube Cuiv's letztes Video über GraXpert?