Baader-Planetarium.com und Celestron.de in neuem Design

Baader Planetarium

Sponsor Astronomie.de
Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit unsere neuen Webseiten www.baader-planetarium.com und www.celestron.de präsentieren zu können. Mit einem frischen, modernen Design und einer Vielzahl neuer Funktionen ist unsere Seite nun noch benutzerfreundlicher.

Außerdem läuft unsere Montierungs-Aktion weiterhin, und auch bei den Schnäppchen gibt es wieder neue Zugänge.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Webseite – und entschuldigen Sie bitte, falls Sie auf Grund der Webseiten-Migration erneut eine Aufforderung erhalten, sich für den Newsletter anzumelden.

Baader-Webseite-2024.jpg

Einige Highlights der Baader Webseite:​

• Modernes Design
    Optimierung für Smartphones
  • Back to the roots
    Farbänderung auf Baader-Gelb
  • Sicherheit und Leistung
    Upgrade auf Magento 2
  • Erweiterter Fokus
    Präsentation und Information
  • Verbesserte Funktionalität
    Für das bestmögliche Nutzererlebnis
  • Datenübernahme und Kontinuität
    Verwenden Sie die Webseite wie gewohnt
  • Kuppel-Weltkarte
    Neues Design, bewährte Funktionalität
  • Weitere Verbesserungen
    Falls Ihnen Fehler oder Probleme auffallen,
    freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen
    über das Kontaktformular

Neue Celestron-Webseite:​

Celestron-2023.jpg
Als Celestron Generalimporteur haben wir die Celestron-Webseite ebenfalls aktualisiert. Auch hier erwartet Sie ein neues Design mit vielen neuen Funktionen, wie wir sie bereits auf der Baader-Webseite umgesetzt haben.

Hallo,

Das ablehnen der Cookies funktioniert nicht. Beim klick auf "Cookies ablehnen" wird diese Meldung immer wieder angezeigt.
Nach einer Weile kommt nach einem automatischen (?) neuladen der Seite diese Fehlermeldung:

Baader-01.jpg

Die Seite ladet immer wieder neu, diese Meldung kommt kontinuierlich.

Viele Grüße
Gerd

Moin,

bei den Schnäppchen wird ein 404 Error angezeigt.
Aktueller Firefox auf Windows 10.
Safari auf nem aktuellen iPhone hat das gleiche.

baader.JPG

Grüße
Brian

Danke für den Hinweis, die Schnäppchenliste sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Diese ist eine der wenigen Sachen, die leider noch nicht modernisiert wurde - aber nun zumindest wieder korrekt eingebettet :)

Die Sache mit den Cookies werden wir uns wie gesagt morgen noch einmal ansehen

Wir arbeiten daran den Cookie-Hinweis zu optimieren, vielen Dank noch für etwas Geduld.
Es ist grauenhaft, bei jeder neuen Unterseite wird wieder mit den Cookies angefragt.
Haben Sie auch mal versucht die Cookies zu akzeptieren? Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Und können Sie uns auch bitte verwendeten Browser und Betriebssystem nennen?

Jetzt hat der nächste Astroshop seine Internetseite verhunzt. TS ist immer noch eine Katastrophe und bei Baader sucht man sich jetzt auch einen Wolf.

Der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler !! Wenn ihr uns was verkaufen wollt, dann präsentiert es uns bitte auf dem Silbertablett und nicht nach dem Motto :*von Moderation entfernt*

Gruß Uwe

P.S. Die einzige gute Seite hat Astroshop.de. Vorbildliche Suchfunktion !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt hat der nächste Astroshop seine Internetseite verhunzt. TS ist immer noch eine Katastrophe und bei Baader sucht man sich jetzt auch einen Wolf.

Der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler !! Wenn ihr uns was verkaufen wollt, dann präsentiert es uns bitte auf dem Silbertablett und nicht nach dem Motto :*von Moderation entfernt*

Gruß Uwe

P.S. Die einzige gute Seite hat Astroshop.de. Vorbildliche Suchfunktion !

Wir bedauern, dass Sie das so sehen. Wir würden uns jedoch sehr über konkretes Feedback freuen, was genau Sie nun nicht mehr finden? Die Kategorien wurden alle beibehalten, nur die Reihenfolge leicht verändert und "Sternwarten" und "Instrumente" nach vorne gelegt, um unseren unten erwähnten veränderten Fokus mehr zu betonen.

Wir möchten auch betonen, dass wir uns selbst nie als einen "Astroshop" gesehen haben. Wir sind vorrangig Hersteller und vertreiben unsere Produkte hauptsächlich über Händler wie Astroshop (Nimax) und TS. Im Gegenteil wollten wir mit unserer neuen Seite mehr Wert auf Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen legen. Vor allem auch im professionellen Sternwarten-Bereich. Darüber schreiben wir auch in unserem Blogpost:
www.baader-planetarium.com/de/blog/neue-baader-planetarium-webseite-jetzt-live

Die aktuellen Probleme mit Cookies und Newsletter versuchen wir so schnell wie möglich zu beheben.

wenn ich die Hauptseite öffne, sehe ich ein Feld " optisches Zubehör " mit einem Foto eines Okulars und ein Feld " fotografisches Zubehör " mit einem Foto von Filtern. Klicke ich dieses an , werden mir Filterhalter gezeigt. Wo sind die Filter ? Bei optischem Zubehör sind sie auch nicht. Ist ein Filter nicht beides?

Ja, ich habe die Filter inzwischen gefunden aber das ist alles nicht sehr intuitiv und benutzerfreundlich.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

für Filter gibt’s scheinbar die Kategorie Filter wo Filter fürs visuelle und fotografische als auch Zubehör wie Filterschubladen gelistet sind.

Grüße
Brian

So - ich habe mich nun primär durch den Teil von Celestron gewühlt.

Fetching Data und das drehende Rad erscheinen definitiv zuuuu laaaange :-(

Konkret wollte ich mir das Origin ansehen, dann auch das 70mm LX mit Starsense Explorer.
Recht oft landete ich bei 404 Lost in Space.
Der Versuch, die Anleitungen zum Starsense Explorer runterzuladen endeten in einem neuen Browserfenster ohne Link, ohne Inhalt und folglich ohne Download.

Wenn ich an dieser Stelle noch kurz anmerken darf: ich hätte es genial von Celestron gefunden, den Starsense Explorer auch für Bestandskunden anzubieten .... Ein Adapter auf ein C8 sollte nicht das Problem sein??

Was die Waage bedeutet, hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen. Die erscheinende Meldung ebensowenig.

So weit mal für's Erste.
Gutes Gelingen beim Optimieren!

Hallo Baader,

Das sieht doch schon nach Astroshop jetzt aus, Ok das geht noch gut durch, übersichtlich solange das auch richtig ohne Fehler funktioniert beim Index bei euch, TS wie bei den Vorrednern angesprochen ist eine Katastrophe geworden.

Was mich nervt bei euch ist ein 1,25"Filter zu bestellen nach PT und 30Euro!!! in der EU Versandkosten zu zahlen. Das ist zu viel des guten.
UPS ist zwar recht pünktlich mit ihren alten Karren bei zerquetschten Paketen, aber die GLS derzeit liefert Super Service, beim Zeitplan hauen sie die UPS richtig raus.
Bitte nicht die DHL, die packen es nirgends im Zeitplan, das ist ein sinkendes Schiff fuer den Kunden. Egal ob klein oder Paletten.

Clear skies,
- Martin

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die weiteren Rückmeldungen! Wir beantworten diese mal hier im Detail:

wenn ich die Hauptseite öffne, sehe ich ein Feld " optisches Zubehör " mit einem Foto eines Okulars und ein Feld " fotografisches Zubehör " mit einem Foto von Filtern. Klicke ich dieses an , werden mir Filterhalter gezeigt. Wo sind die Filter ? Bei optischem Zubehör sind sie auch nicht. Ist ein Filter nicht beides?
Den Einwand, dass es nicht intuitiv ist bei einer Vorschaubild von Filtern dann nicht zu den Filtern zu gelangen, können wir natürlich nachvollziehen. Wir werden das intern nochmal besprechen und ggf. ändern, vielen Dank.

Fetching Data und das drehende Rad erscheinen definitiv zuuuu laaaange :-(
In unseren Tests ist die Ladegeschwindkeit eigentlich mittlerweile recht gut geworden.

Konkret wollte ich mir das Origin ansehen, dann auch das 70mm LX mit Starsense Explorer.
Der Versuch, die Anleitungen zum Starsense Explorer runterzuladen endeten in einem neuen Browserfenster ohne Link, ohne Inhalt und folglich ohne Download.
Auf Celestron sind noch einige 404 Seiten, da die alte Celestron Seite noch eine relativ sinnfreie "/ce_de/" Unterdomain hatte. Diese haben wir entfernt, leider gibt es aber Probleme mit den Rewrites von den alten Links auf die neuen. Hier arbeiten wir daran das zu lösen.

Wenn ich an dieser Stelle noch kurz anmerken darf: ich hätte es genial von Celestron gefunden, den Starsense Explorer auch für Bestandskunden anzubieten .... Ein Adapter auf ein C8 sollte nicht das Problem sein??
Meinen Sie hier vllt. den StarSense Autoguider? Dazu kann das Celestron Team sicher etwas beitragen.

Was die Waage bedeutet, hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen. Die erscheinende Meldung ebensowenig.

So weit mal für's Erste.
Gutes Gelingen beim Optimieren!
Die Waage ist für Produktvergleich. Wenn Sie diese bei zwei oder mehr Produkten anklicken und unten rechts in dem Popup auf "Liste anzeigen" klicken, können Sie die ausgewählten Produkte in einem Popup vergleichen.
Danke für die guten Wünsche!

Mir ist aufgefallen, dass auch bei aktiviertem "nicht vorrätige Produkte ausblenden" dennoch nicht vorrätige Produkte angezeigt werden...:unsure: - nur die Anzahl der angezeigten nicht vorrätigen Produkte ist geringer.

Dies konnten wir nicht reproduzieren. Können Sie uns ein Beispiel nennen?

Hallo Baader,

Das sieht doch schon nach Astroshop jetzt aus, Ok das geht noch gut durch, übersichtlich solange das auch richtig ohne Fehler funktioniert beim Index bei euch, TS wie bei den Vorrednern angesprochen ist eine Katastrophe geworden.

Was mich nervt bei euch ist ein 1,25"Filter zu bestellen nach PT und 30Euro!!! in der EU Versandkosten zu zahlen. Das ist zu viel des guten.
UPS ist zwar recht pünktlich mit ihren alten Karren bei zerquetschten Paketen, aber die GLS derzeit liefert Super Service, beim Zeitplan hauen sie die UPS richtig raus.
Bitte nicht die DHL, die packen es nirgends im Zeitplan, das ist ein sinkendes Schiff fuer den Kunden. Egal ob klein oder Paletten.

Clear skies,
- Martin

Danke für die grundsätzlich lobenden Worte. Bzgl. weiterer Versanddienstleister hatten wir tatsächlich geplant DHL noch mit aufzunehmen und stehen hier in Verhandlungen. Danke für den Hinweis bzgl. GLS, dies werden wir ebenfalls gerne in Erwägung ziehen

Alle Paketdienstleister haben Schwächen. GLS liefert z.B. bei mir regelmäßig nicht aus und bringt die Pakete lieber zu einer Sammelstelle wo ich sie dann selbst abholen muss.

Ich würde daher empfehlen immer mehrere Versandarten zur Auswahl anbieten.

Ciao, Udo

Alle Paketdienstleister haben Schwächen. GLS liefert z.B. bei mir regelmäßig nicht aus und bringt die Pakete lieber zu einer Sammelstelle wo ich sie dann selbst abholen muss.

Ich würde daher empfehlen immer mehrere Versandarten zur Auswahl anbieten.
Ja richtig eine Auswahl anzubieten schließt gleich mal die schlampigsten aus. Fuer den Kunden der zahlt, wie dem Versand in DE bei solchen kleinen Hobby Extras will man sein Packet, oder Palette 1A ankommen sehen. Also kein Gabelstabler da mal ungeschickt(?)durchfahren, oder ohne Hebebühne ankommen beim Kunden mit 400Kg drauf! Und bei vorherigen klaren Vereinbarung!
Und kein Einzelfall, das bezieht sich jetzt schon einiges zurück quer durch die EU.

Wenn ich schon mein gespartes Geld zahle privat, das ich mir überlegt habe lange was passt fuer meinem Fall, möchte ich das Packet, bei mir sauber ohne Dallen und Ausreden ankommen haben. Ein Lastwagen kann immer mal streiken mit ner Panne, Ok, aber vergessen, zerreißen oder verschlampern wie zu oft bei der DHL nicht.
GLS packt das bei mir in PT Europaweit bestens, UPS geht +/- Ok mit typischen Dallen und schwarzen Kartons die Bueros antworten gleich :y: innerhalb ein par Stunden , DHL kann man komplett vergessen bei mir von DE nach PT, und diese Waren gehen in meinem Falle schon ein par Km weiter. DHL, Nein, nein, nein, und nochmals nein. Die ziehen es raus bis zum letzten bei mir. Und nicht nur privat.....
Dürfte ich hinweisen auf dem Thread im Forum hier: Was bist los mit der DHL. Und sie haben üppig Resourcen mit Flugzeugstaffel die Abends stehen in Madrid!
Irgendwas läuft generell nicht, sage ich mal. ;)

Clear skies,
- Martin

Hallo Baader-Team,

Mir ist aufgefallen, dass auch bei aktiviertem "nicht vorrätige Produkte ausblenden" dennoch nicht vorrätige Produkte angezeigt werden...:unsure: - nur die Anzahl der angezeigten nicht vorrätigen Produkte ist geringer.

"Dies konnten wir nicht reproduzieren. Können Sie uns ein Beispiel nennen?"

Ja, natürlich: z.B. Instrumente / Teleskope / TEC - jetzt bei den "nicht vorrätige Artikel ausblenden" Häkchen setzen und dann bleibt u.a. der 180/7-Apo übrig. Wenn ich diesen anklicke erscheint:
Wichtiger Hinweis:
Dieses Produkt ist nicht auf Lager und hat lange Lieferzeiten, daher ist es online nicht erhältlich. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage inkl. Kontaktdaten per Email.

Ich vermute mal, da wurden die entsprechenden Flags noch nicht überall korrekt gesetzt...?

viele Grüße - Ronald

Hallo zusammen,

kann jetzt das „DHL-Bashing“ oben nicht ganz nachvollziehen.

An meinem Wohnort funktioniert die Zustellung so gut wie immer reibungslos und die Sendehinweise bzw. Ankunftszeiten der Waren passen meist auch im Rahmen von Toleranzen. Es gab Zeiten, an denen wir beinahe jeden zweiten/dritten Tag eine Zustellung per DHL bekamen (keine Astrowaren, sondern Bestellungen meiner Frau :giggle: ).

Vielleicht sind oben geschilderten Probleme auch eher ein lokales Phänomen.

Viele Grüße
Werner

Das sind eigentlich immer lokale Probleme. Probleme in den Sortierzentren oder bei den Fahrern. Wie überall gibt es da durchaus motivierte Leute und Andere... Gerade deshalb ist es ja so wichtig in einem Shop mehrere Versandarten anzubieten. Was gut funktioniert weiß in der Regel der Empfänger am Besten.

Ciao, Udo

Es würde doch reichen eine Dienstleisterauswahl zu etablieren, dann jeder entscheiden ob es um möglichst billigen Transport mir zunehmend prekär Beschäftigten geht, oder er bereit ist 50 Cent mehr für ordentlich Festangestellte mit Tarifvertrag zu bezahlen.

Update an alle: Die Cookie Probleme sollten nun gelöst sein, bitte Feedback falls doch noch was nicht klappt. Auch sollten Sie keine erneute Aufforderung mehr zur Newsletter-Anmeldung erhalten, würden aber dennoch bitten, sich sicherheitshalber noch ein letztes Mal erneut anzumelden falls nicht bereits geschehen. Leider sind voraussichtlich aufgrund einer falschen Einstellung einige Subscriber auf inaktiv gesetzt worden und wir können dies ohne erneute Erlaubnis in unserem Newsletter-System leider nicht rückgängig machen.

Bzgl. den Diskussionen zu Versandarten werden wir uns auf jeden Fall nochmal besprechen, das würde aber eh auch erst mittel- bis langfristig umgesetzt werden.

z.B. Instrumente / Teleskope / TEC - jetzt bei den "nicht vorrätige Artikel ausblenden" Häkchen setzen und dann bleibt u.a. der 180/7-Apo übrig. Wenn ich diesen anklicke erscheint:
Wichtiger Hinweis: Dieses Produkt ist nicht auf Lager und hat lange Lieferzeiten, daher ist es online nicht erhältlich. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage inkl. Kontaktdaten per Email.

Tatsächlich ist dies eine Ausnahme, da dieses Produkt, wie auch einige weitere High-End Artikel, tatsächlich auf der Webseite überhaupt nicht bestandsgeführt gelistet ist. Daher wird es auch nicht ausgeblendet, wenn Sie nicht verfügbare - aber lagergeführte - Artikel ausblenden. Wir werden auch hier noch überlegen, ob sich das noch verbessern lässt.

Hallo,
kann jetzt das „DHL-Bashing“ oben nicht ganz nachvollziehen
ich auch nicht. Wenn ich die Wahl habe den gleichen Artikel bei verschiedenen Anbietern zu kaufen, nehme ich IMMER den, der mit DHL liefert.

Ich habe einmal bei Baader einen Filter trotz einer 5% Aktion NICHT bestellt. Wegen 2,5€ Ersparnis nehme ich UPS und Co. nicht in kauf. Vielleicht interessiert das ja die Fa. Baader.

Gruß Uwe

kann jetzt das „DHL-Bashing“ oben nicht ganz nachvollziehen.
Gestern noch nen kleines Packet angekommen zur Arbeit. Ein Ersatzteil, wurde im Ort nebedran geliefert :y: Also Abends nach 8Uhr nochmal 20Km fahren......
Privat hatte se mir den Witz auch mal gemacht, ich zuhause wartend am freien Tag. Um sieben Uhr Abends habe ich zufälligerweise den Fahrer gesehen bei der lokalen Abladestelle, noch Glueck gehabt! Der Fahrer mit Wagen um diese Uhrzeit gnadenlos voll, das ist doch der Wahnsinn was die von deren Leuten erwarten.

Vielleicht sind oben geschilderten Probleme auch eher ein lokales Phänomen.
Nein das fängt schon beim Versand an in DE, bei denen hängt das erstmal tagelang fest, warum weiß ich, sie sagen 3-5Tage, und gehen immer knapp doppelt drüber.
Privat vermeide ich sie jetzt 100%. Das geht nicht mit denen.

Das sind riesige Unternehmen, keine kleinen in Schwierigkeiten mit nem Platten.....

Clear skies,
- Martin

Die vielen falschen Links auf www.celestron.de wurden nun korrigiert. Falls doch noch ein Fehler auffällt, gerne Bescheid sagen

Nein das fängt schon beim Versand an in DE, bei denen hängt das erstmal tagelang fest, warum weiß ich, sie sagen 3-5Tage, und gehen immer knapp doppelt drüber.
Das "festhängen" ist aber nicht immer die Schuld von DHL... Ich habe gerade ein paar Teile aus Spanien bestellt. Die Versandbestätigung aus dem Shop kam letzten Donnerstag. Da wurde halt das Versandlabel ausgedruckt. Tatsächlich an den Versand übergeben wurde das Paket aber erst Montag Abend in einem lokalen Abgabezentrum wo es dann auch erst Dienstag Nachmittag tatsächlich auf die Reise gegangen ist.

Dieses Verhalten hat sich leider bei diversen Shops mittlerweile eingebürgert. Mit dem Erstellen des Versandlabels bekommt der Kunde die Versandbestätigung - erst in der Sendungsverfolgung sieht man dann später wann es wirklich auf die Reise ging.

Ansonsten nehmen sich die unterschiedlichen Dienstleister in Sachen Geschwindigkeit nicht viel. Die Abläufe sind überall gleich. Nun wohne ich am Rande des Ruhrgebiest - hier gibt es genug Verteilzentren aller Anbieter. Wirkliche Unterschiede in den Laufzeiten kann ich aber weder bei Bestellungen aus dem Inland noch bei Auslandslieferungen feststellen. Nur halt eine unterschiedliche Qualität der Zusteller...

Ciao, Udo

P.S.: Aber wir sollten das Thema wohl lieber anderswo diskutieren und den Baader-Thread hier nicht völlig zumüllen....

Zurück
Oben