Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mike
Es ist kaum zu glauben das innerhalb von Minute das Seeing Sich verändert .
Man muss immer am Ball bleiben .
Vielleicht sollte man nur ein Objekt machen und warten bis das Seeing passt .
genau das ist es. Ich nehme mir inzwischen mehr Zeit für wenige besonders interessante Krater.
Warte beim Livebild mit der Aufnahme bis das Seeing besser wird. Dann starte ich und versuche über 1000 Frames zu sammeln.
Bei hoher Framerate geht das zum Glück recht schnell aber bei sehr wechselhaften Bedingungen pausiere ich die Aufnahme und versuche nur die besseren Phasen ins Avi zu bekommen.
Größere Mosaike mache ich nur noch bei konstanten Bedingungen.
Hi ,
ich lasse die Videoaufnahme immer komplett durchlaufen ohne anzuhalten, schaue mir später auf AS den Qualitätsgraphen an und wähle dann entsprechend die Anzahl der Fotos die ich Stacken will. Das ist einfacher. Ich vermeide es bei der Aufnahme direkt neben dem Fernrohr zu stehen, damit das lokale Seeing nicht beeinträchtigt wird.
CS Mike
Kannst du mal ein Bild zeigen wie das alles bei dir aussieht.
Ist ja auch nicht alles so leicht. Da kommen ja ein paar Kilogramm zusammen.
Hast du eine Sternwarte oder musst du alles immer wieder aufbauen.
Hi, hab meist alles selbst gebastelt und geschliffen, beim aktuellen Gerät aber nicht, da hab ich nur verbessert. Im Moment beobachte ich am Balkon, wenn es schön ist bleibt alles draussen, wenn nicht stell ichs rein ist in 5min erledigt.
CS Mike
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.