Schneller FITS-Viewer für Windows

Ok habe alles gelöscht versuche es noch mal .

Funktioniert bei mir nur mit den jpg's
Hat sich erlredigt nehme ASI Viewer mit dem funktionirt es leider nur per Maus

ich verwende inzwischen ausschließlich den ASI Fits viewer. Sehr schnell, ausreichend komfortabel und es läßt sich sogar der Strechfaktor anpassen.
Ideal zum durchzappen, schnell rein-rauszoomen mit dem Mouse-Wheel und gleich löschen von schlechten Bildern. Sehr intuitiv.
Alle anderen hier schon vorgestellten Alternativen haben mehr oder weniger starke Einschränkungen.
Eigentlich wäre ja Blink bei PI ein sehr feines Tool, aber diese unsinnige Selektierungs- und Sortierlogik hat mich mehr als zweimal böse überrascht.

CS,
Franz

ich verwende inzwischen ausschließlich den ASI Fits viewer. Sehr schnell, ausreichend komfortabel und es läßt sich sogar der Strechfaktor anpassen.
Ideal zum durchzappen, schnell rein-rauszoomen mit dem Mouse-Wheel und gleich löschen von schlechten Bildern. Sehr intuitiv.
Alle anderen hier schon vorgestellten Alternativen haben mehr oder weniger starke Einschränkungen.
Eigentlich wäre ja Blink bei PI ein sehr feines Tool, aber diese unsinnige Selektierungs- und Sortierlogik hat mich mehr als zweimal böse überrascht.

CS,
Franz
Ist der Fits viewer in ASI Studio enthalten oder wie kommt man da ran?

Korrekt, der ist Teil von ASI Studio. Du kannst den aber auch separat aufrufen, wenn du in das entsprechende Installationsverzeichnis gehst.

CS,
Franz

Hallo zusammen,
ich möchte noch Tenmon ins Spiel bringen. Der zeigt die Fits auch in Farbe an und man muss nicht jede Bilddatei einzeln öffnen sondern kann sich „durchklicken“. Gut, wenn man einfach nur mal schauen will, ob die Bilder etwas geworden sind.
Viele Grüße
Oliver

Bei läuft Quicklook leider unter Win11 nicht.
1767705065869.png

Ich erhalte diesen Fehler, egal, was ich tue.
Sowohl V3.7.3, die von Scylaac hier verlinkt wurde, also auch die aktulle V4.3.0.
Und leider gehen auch jeweils beide Plugins nicht. Also 20240111...Viewer und die debugversion.
..Schade

Bei läuft Quicklook leider unter Win11 nicht.
Hallo Andi?,
Ich habe die Tage auch QuickLook neu auf Win 11 installiert.
Habe mir aber die Version direkt von der offiziellen Windows Seite (Suche über Chip . De und dann Downloadseite von Win) heruntergeladen. Das hat auf Anhieb funktioniert. Und es hat direkt ohne die Extra Plugins für Fits Formate funktioniert.
Könntest du ja mal alternativ probieren.
Grüße Michael

Mit Irfanview geht das übrigens auch. Allerdings muss man da noch das entsprechende Plugin installieren.
Viele Grüße
Oliver

Zurück
Oben