Vixen Ascot 7x50

Morpheus2087

Mitglied
Hallo zusammen!

Habe meine alten Gläser verkauft und mir gerade ein Vixen Ascot 7x50 (älteres Modell) ersteigert, gebraucht. Hat jemand mit dem 7x50 Erfahrung? Ich möchte es für den Stadthimmel benutzen (Stadtrand). Da das Bild (wie ich schon oft in den Foren gelesen habe) mit dem 7x50 recht hell ist, würde ich mir zum Jahresende noch ein 8x40 oder 8x42 gönnen wollen. Habt Ihr da eine Idee im Preisbereich 100 bis 150 Euro (oder ein gebrauchtes besseres Modell) mit 6 bis 7 Grad Sehfeld?

Thomas

Hallo Thomas,
als 8x42 kann ich dir das ältere Vixen Ultima 8x42 (JB56) mit 6.6Grad Sehfeld empfehlen. Das gibt es manchmal auch als Revue gelabeltes Glas für wenig Geld. Meins liefert ein brilliantes und scharfes Bild mit relativ wenig Farbfehler. Das Glas ist sehr handlich und leicht. Vielleicht wäre das was.

VG
Christian

Danke schon mal für den ersten Tipp. Ich durchforste gerade schon die Marktplätze....

... würde ich mir zum Jahresende noch ein 8x40 oder 8x42 gönnen wollen. Habt Ihr da eine Idee im Preisbereich 100 bis 150 Euro (oder ein gebrauchtes besseres Modell) mit 6 bis 7 Grad Sehfeld?

Thomas
Hallo Thomas,

in der eBucht wird z.Zt. ein sehr ordentliches Vixen 8x42 angeboten - allerdings 200,- VB. Aber ich denke, es lohnt sich.
Ich kenne den Eigentümer und kann bestätigen, dass das Glas kaum benutzt wurde. Er geht sehr sorgfältig mit seinen Sachen um und das Glas ist in einem tadellosen Zustand.

Viel Erfolg,
Bernhard

PS. Diese Empfehlung erfolgt ohne Absprache mit dem Eigentümer.

In der Bucht 180 geboten, wurde abgelehnt. Das war schon über meinem Limit. Wobei der Preis schon gerechtfertigt ist, denke ich. Aber mein Limit auch :cool:

Zurück
Oben