Komet C/2023 A3 über den Bergen

Gernot

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Was gehört zu einem hellen und freisichtigen Kometen dazu? Rrrrrichtig, eine Woche schlechtes Wetter ;)
Am Montag gab es dann den Lichtblick in Form eines Wolkenfensters und den habe ich natürlich gleich ausgenützt! Der helle Mond tauchte die Landschaft in ein weiches Licht und so kam ein doch ansprechendes Ergebnis heraus:

komet_pano_final_forum.jpg

Alle Details zum Bild und die volle Auflösung findet ihr hier: Comet C/2023 A3 over the mountains

CS Gernot

Moin,

ich kann auch noch ein Bild beisteuern.
Allerdings unter der Kategorie dabei sein ist Alles.
Bei uns in Kiel sind die Bedingungen leider nicht wirklich toll (Cirren, Kondensstreifen), im Bild zu sehen.
Das Bild entstand am 15.10.2024, aufgenommen mit einer EOS 850D.

Anhänge

• C-2023-A-3.jpg
    C-2023-A-3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 280
Moin,

ich kann auch noch ein Bild beisteuern.
Allerdings unter der Kategorie dabei sein ist Alles.
Bei uns in Kiel sind die Bedingungen leider nicht wirklich toll (Cirren, Kondensstreifen), im Bild zu sehen.
Das Bild entstand am 15.10.2024, aufgenommen mit einer EOS 850D.

Hallo Richard!

Das Wetter ist einfach ärgerlich :(

CS Gernot

Hallo Leute!

Ich zeige euch hier noch mein zweites Foto des Kometen. Leider musste ich wetterbedingt ein wenig in Photoshop tricksen, da der Komet eigentlich nicht über diesem Gipfel runterkam sondern ein Stück weit westlicher... Das erlebte spiegelt das Foto aber ganz gut wider und so finde ich es ganz ok :)

Komet_Berg_Forum.jpg

Alle Details zum Bild und die volle Qualität gibts hier: Comet C/2023 A3 over the mountains #2

Kann es sein, dass ich in der oberen linken Ecke noch einen zweiten Kometen mit abgelichtet habe?

CS Gernot

Moin,

wohl mein leztes Bild vom Kometen.
Aufgenommen vom Balkon in Kiel mit dem Seestar S50,
24 Aufnahmen a 10 Sekunden, gestackt mit Seestar S50

Anhänge

• 1729793005062.jpg
    1729793005062.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben