Asiair mini bekommt oft keinen Strom

Heute ist meine neue Powerstation angekommen, und natürlich wollte ich direkt mein neuen Asiair Mini daran anschließen...
Aber natürlich gab's da schon die ersten Probleme, benutze die 12V DC Anschlüsse die ich mit dem Asiair mitbekommen habe, aber wenn ich es am 12V DC Stecker anschließe passiert nix, ich habe alle Kabel durchgetestet paar Mal ist der Asiair auch angesprungen meistens bei den kürzeren 2 Kabel an den längeren Kabel nur 2 mal.
Ich bin voll verwirrt und weiß nicht ob es an den Kabel liegen kann oder an der Powerstation...
Hoffe jemand kann mir helfen

Anhänge

• IMG_20250222_175219.jpg
    IMG_20250222_175219.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo @astrophotographer daniel
Ich besitze selbst eines ( nicht die gleiche Powerstation Marke ) hast du auch deine neue Powerstation eingeschaltet ??

CS Martin
Ja klar
Ich kann sogar die DC Anschlüsse an oder aus schalten ich habe jetzt mal wieder versucht den Asiair mit dem Netzteil Stecker von meiner Powerstation zu verbinden offenbar läuft es jetzt aber die Frage mit den 4 DC Anschlüsse sind immer noch fragwürdig...
Ich werde einfach zukünftig mit dem Netzteil-Stecker den Asiair versorgen

Im 12V Stecker die Glassicherung defekt oder mal geprüft?
Bei mir ist am Anfang der 12V Stecker von alleine rausgerutscht. Habe hier den seitlichen Kontakt bissel aufgeraut.

Power an AsiAir mit Hohlstecker 5,5 / 2,1 mm

Hallo,
hatte kürzlich das selbe Problem. Bei mir ist einfach der "Schaft" vom Stecker zu kurz gewesen. Ist immer mal wieder rausgerutscht - nur wenige mm. Für die Nacht hab ich mir dann mit Klebeband beholfen. Auch ist der Hinweise vom Innendurchmesser nicht verkehrt.

Gibt sicher eine einfache Lösung für.

Viele Grüße

Zurück
Oben