GeräteDoc
Mitglied
Hallo an alle, ich bin Rudi und ganz neu hier. Ich interessiere mich schon länger für Astrofotografie, hatte, bzw. habe immer noch, leider nicht die finanziellen Mittel um mir eine halbwegs passable Ausrüstung zuzulegen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mir das Seestar S30 vom ersparten zu besorgen und obwohl ich mir sicher bin, daß für viele hier im Forum dieses Gerät nur ein "Spielzeug" ist, ermöglicht es mir dennoch wenigstens ein klein wenig am Himmlischen Vergnügen teilhaben zu können. Ich bin auch nicht soo im Thema drin, daß ich mir allzuviele Gedanken über Mounts, Guidings etc. etc machen will, ich bin immer ein Freund der schnellen Ergebnisse gewesen, Geduld ist nicht eine meiner Stärken. Ich habe auch jetzt erst angefangen mich mit der Bearbeitung von Astrofotos zu beschäftigen und versuche da gerade meinen Weg zu finden im Moment kämpfe ich gerade mit der getrennten Bearbeitung von Sternen und Rest. Für den Anfang wollte ich euch mal zwei Bilder, die ich verbrochen habe zeigen und fragen ob ihr dazu Aregungen und /oder Tips habt. Es ist die Whirlpool Galaxie, ich habe das gestackte Bild direkt aus dem Seestar genommen und einmal mit Siril und einmal mit Seti Astro Suite bearbeitet, Pixinsight kann und will ich mir nicht leisten. Über kurz oder lang will ich mich auf eines der beiden Programme konzentrieren. Ich habe auch noch keinen Workflow, also, Feuer frei...
Die Bild entstand aus 92 Aufnahmen zu je 20sec. Belichtung.
LG Rudi.
Die Bild entstand aus 92 Aufnahmen zu je 20sec. Belichtung.
LG Rudi.