Firecapture Einstellungen

Frank_Slotosch

Aktives Mitglied
Hallo
Ich benutze firecapture neuste Version um meine Aufnahmen zu machen .
Habe mehre verschiedene Kameras Qhy5-III-174m zwo463mm, usw.
Bei allen Kameras kann ich den Kontrast einstellen nur bei der zwo asi 432mm nicht.
Warum geht das nicht ? Hat einer eine Lösung dafür ?

Gruß Frank

bei der G3M678M gibt es auch keine Gamma-Regelung. Bei meiner ASI290mm und ASI120MM-S funktioniert hingegen der Gamma-Regler.
Für die Aufnahme ist das prinzipiell nicht wirklich relevant (kann man bei der anschließenden EBV dann auch noch machen), aber für die Fokussierung finde ich die Möglichkeit, den Kontrast mal kurz anzuheben (gerade bei HAlpha) sehr hilfreich.

Ich denke mal, es liegt an den Treibern und /oder SDKs, die die Kamerahersteller bereitstellen.

Hallo,
Bei allen Kameras kann ich den Kontrast einstellen nur bei der zwo asi 432mm nicht.
Habe eine ASI432MM wie 120MM-S, 120MC-S, 120MM mini, 533MC Pro, 533MM.
Kann es leider nicht bestätigen bei der 432MM die ich hauptsächlich nutze an der Sonne. :(
für die Fokussierung finde ich die Möglichkeit, den Kontrast mal kurz anzuheben sehr hilfreich.
Ich mache einiges in CaK zusammen mit der 432MM, und diese Funktion(Gamma) zum fokussieren ist die Essentials, möchte ich nicht missen. :censored:
Selbst im Continuum 540nm brauche ich auf dem 99% 27"sRGB Monitor im Dunkeln drinnen das Gamma um den Fokus zu treffen mittels EAF manual, bei f11, f15, f22 wie f33.

Für die Sonne nutze ich exclusively Firecapture seit Jahren reliable, auch wenn Sharpcap Pro vorhanden ist wie DirectX Driver für Spectro.

Entschuldigen sie bitte für so viel English, habe keine Autokorrektoren für Deutsch schreiben, geschweige Tastatur.
Haben sie bitte Nachsicht, Danke.

Clear skies,
- Martin

Zurück
Oben