Was sagt der Buschfunk zum Acuter H alpha in >40mm

eckehardt70

Aktives Mitglied
Hallo,

man liest ja wirklich viel gutes zum Acuter 40mm H alpha Teleskop. Mich treibt die Frage um, ob es das Packet auch mal in größer geben wird, auch in der Hoffnung, das es dann in 80mm Öffnung nicht gleich 8000€ kostet.
Was sagt der Buschfunk?

Gruß Thomas

Hallo Gerd,

oha, das ist wohl an mir vorbeigegangen. Sorry.
Ist aber öffnungstechnisch in etwa mein PST Umbau, auch wenn das Bild sicher homogener ist als im PST Umbau.
Mich würde eher was mit ca. 100 Öffnung interessieren.

Gruß Thomas

Leider ist Herr Lille im Ruhestand. Ich habe 2009 noch ein 20/20 System komplett mit Refraktor, Teletentrik und Baader DERF Frontfilter für 3.500€ kaufen kaufen können. Das Teleskop bietet 100 mm Öffnung in H-Alpha höchster Qualität um 0,7 Angström und ist skalierbar auf alle weiteren Öffnungen, die F/30 bieten und einen Frontfilter DERF haben. Dieses Teleskop-System ist besser als die meisten auch größeren Lunt, durch die schauen dürfte. Die Qualität ist bis heute erhalten, auch, weil es einen einfachen Aufbau ohne Drucktuning hat. Ich beobachte nur mit Binoansatz, den man problemlos anbringen kann. Die Abbildung ist mega kontrastreich und scharf bis in die Ecken.

Grüße
Martin

Hallo Thomas,

laut Stephen Ramsden (solarchatforum) soll Skwatcher in ein paar Monaten ein H-a-Scope mit 100mm Öffnung herausbringen.
Der Preis soll allerdings rund das Doppelte des Heliostar sein.

Ciao Werner

Zurück
Oben