TEC APO110FL F/5.6

Starguy

Aktives Mitglied
Der Preis für den neuen TEC APO110FL F/5.6 ist da!

$6.500

ohne sonstiges Zubehör.

Ein "Field flattener with diffraction" soll verfügbar werden.

Bin gespannt, was Baader dafür aufrufen wird, glaube aber, er wird es schwer haben, zumindest auf dem Feld der Astrofotografie.

In Zeiten, in denen Askar Mittelformat ansteuert und relativ anwenderfreundliche Setups mitsamt Flattner/Reducer anbietet (kaufen, einschrauben, fertig), die durchaus auch das liefern was sie versprechen (zumindest für die Astrofotografie), wird es für solche "Premium-Apos" schwerer, glaube ich.

Nun ja, die erste Charge ist eh schon ausverkauft. Wenn es eine zweite gibt, bekommt Baader vielleicht auch einen...

CS Jochen

Der Preis für den neuen TEC APO110FL F/5.6 ist da!

$6.500

ohne sonstiges Zubehör.

Ein "Field flattener with diffraction" soll verfügbar werden.

Bin gespannt, was Baader dafür aufrufen wird, glaube aber, er wird es schwer haben, zumindest auf dem Feld der Astrofotografie.

In Zeiten, in denen Askar Mittelformat ansteuert und relativ anwenderfreundliche Setups mitsamt Flattner/Reducer anbietet (kaufen, einschrauben, fertig), die durchaus auch das liefern was sie versprechen (zumindest für die Astrofotografie), wird es für solche "Premium-Apos" schwerer, glaube ich.
Askar stellt hervorragende APO's her, keine Frage. Bleibt es aber dennoch ein Massenprodukt, das im Anfangsstadium durch unzählige YouTube Videos gepusht wird und nach und nach an Wert verliert; bis gefühlte zwei Monate später wieder ein neues Modell auf den Markt geschleudert wird. Getreu dem Motto, hauptsache Umsatz.... mal abgesehen von den üblichen opt./mech. Problemchen, die bei einer Neuerscheinung i.d.R. auftreten, aber nicht müssen. Und ja, ich mag TEC; und den PHQ (aber nur den PHQ).

Nun ja, die erste Charge ist eh schon ausverkauft. Wenn es eine zweite gibt, bekommt Baader vielleicht auch einen...

CS Jochen
Einfach beim Händler anfragen und glücklich werden, oder es zumindest versuchen.

Gruß,
Bengt

Zurück
Oben