Seestar S50 mehrere Nächte Stacken

HSAB-ASTO

Neues Mitglied
Hallo erst mal in die Runde.
Folgendes Problem.
Ich habe 3 Stunden M101 aufgenommen und mit Seestar gleich Gestackt.
Das Bild war schon mal gut. Da muss , dachte ich, mehr gehen. Also sammelte ich Daten von ca. 4 Tagen . Nun möchte ich die Daten stacken aber Seestar bricht mit einer Fehlermeldung ab bzw. startet erst gar nicht. Sind das zuviele Daten für das kleine Gerät?
1750307197366.jpg

Hier die Fehlermeldung von Seestar
PS: Es sind noch 33 GB auf der Festplatte frei.

Anhänge

• Screenshot_20250620_173604_Seestar.jpg
    Screenshot_20250620_173604_Seestar.jpg
    139 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

den Anwendungsfall hab ich noch nicht probiert, ich vermute aber das S50 bekommt die Serien einfach nicht aufeinander,
jedenfalls bekomme ich dann diese Fehlermeldung.
Probier doch alle Bilder aus dem Gerät auf den PC zu ziehen und ein anderes Stackingprogramm darüber laufen zu lassen, zB. DSS.
Frage: wieso ist das Bild monochrom?

BG - Frank

PS: Es sind noch 33 GB auf der Festplatte frei.
ich denke da wird der internen Speicher gemeint sein. Also das RAM.
Das Stacken ist ja letztendlich eine Rechenaufgabe und die läuft nun mal im Arbeitsspeicher ab.
Hat erstmal nichts mit der Festplatte zu tun. Da liegen ja "nur" die Einzelframes, die dann das Seestar verhackstückt und ein Ergebnisbild wieder auf die Festplatte schubst.
Ist wie auf einem Notebook/Stand-PC, wenn da zu wenig RAM vorhanden ist, kann sich das mit dem Stacken schon mal hinziehen.
So mein Denken.

das S50 bekommt die Serien einfach nicht aufeinander
das wird dann noch dazu kommen.
Da wird der kleine Geselle ins Schleudern kommen, weil, meine Annahme, das so zu sagen nicht in einem Rutsch abläuft.
Für solch lange EAA-Sessions werden die kleinen Smart Scopes nicht ausgelegt sein.
So auch meine Annahme.

Probier doch alle Bilder aus dem Gerät auf den PC zu ziehen und ein anderes Stackingprogramm darüber laufen zu lassen, zB. DSS.
das wird wohl die beste Lösung sein.

In diesem Sinne :coffee: :alien:.

Zurück
Oben