Touptek Teleskope "HOPE"

Das wäre nicht das erste Mal, dass etwas „sofort lieferbar“ verkauft wird, obwohl noch nicht auf Lager ist … ;)
Also Stefan, diese obige Äusserung ist schon nicht sauber und trägt ne indirekte Verleumdung in sich.

Da hättest mit einer Bitte um Entschuldigung in Richtung Nils alles geradeziehen können.

Stattdessen versuchste Dich rauszuwinden um dann zum Abschluss auch noch die alberne Opfernummer ("Schön, das ich mal wieder zum Feindbild werden durfte.") zu reiten.

Man wird zu dem, zu dem man sich selbst macht.

Subsummieren wir mal: hast nicht Deinen besten Tag erwischt. Das nächste Mal vielleicht n bischen bedachter schreiben.

Dann machste Dich auch nicht zum "Feindbild"

Grüßles Hannes

Okay, dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich mit einer allgemeinen Skepsis, blöderweise Astrogarten zu Unrecht indirekt kritisiert habe.

Die Äußerung war allgemein bezogen, konnte aber in Zitat falsch gedeutet werden.

Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu kritisch geworden.

CS & VG
Stefan

Moin Stefan,

das finde ich eine gute und souveräne Reaktion :y:Denke mal, das wird bei Nils auch so ankommen.

Nein, zu kritisch kann man nie werden, ist nur die Frage, wie man dann auf einen "Trigger" reagiert. Und - zugegebenermaßen - habe ich mich da auch schon mal in den Sand gesetzt. Aber das dann auch eingestehen zu können, zeigt Größe.

Hast hier bewiesen :)

Grüßles Hannes

Hallo Hannes,

danke für Deine anerkennende Antwort.

Hallo Nils,

ich hoffe Du verstehst, dass dies nur ein unglücklicher Zusammenhang im Zitat war.

Ich kann gut verstehen, dass einem Händler irgendwann der Kragen platzt. Insbesondere wenn der eine oder andere Kunde unnötig nörgelt und dann noch jemand, wie ich, um die Ecke kommt und die Lunte dann zündet. Wie schon geschrieben. Das war nur ein sehr unglücklicher Zusammenhang im Zitat.

CS & VG
Stefan

Hallo Stefan,

gut, Dankeschön: Entschuldigung angenommen.

Kritisch darf und soll man ja auch sein, dagegen ist nichts einzuwenden.
Immerhin hast du nun etwas über das Zitieren gelernt. ;)

Viele Grüße
Nils Kloth

Hallo Leute, wir haben gestern die beiden HOPE 60 getestet (Feldtest bei Vollformat und Optiktest in Autokollimation) und die beiden Teleskope haben den Test gut bestanden. Wir haben für die beiden Apos jeweils einen Optiktest (auf der opt. Achse in Autokollimation) und auch einen Feldtest mit einem Vollformat Sensor (ToupTek SkyEye) gemacht. Nun haben wir die Teleskop auch aufgenommen.

Ich bin mit den Optiken durchaus zufrieden.

Optiktest-Hope.JPG

Feldtest-Hope.JPG

Hallo Wolfi,

Das sieht ja sehr vielversprechend aus! Habt ihr auch Tests zu dem SQA55, da dieser APO der "rivale" von dem ToupTek PAPO ist? Währe super für einen Vergleich.

VG & CS

Hallo , ja wir können natürlich auch den SQA so testen. Die Qualität des SQA ist gleichbleibend gut. Da hat Sharpstar sich gut entwickelt, Ausreisser sind sehr selten geworden. Momentan hat meine Technik recht viel um die Ohren aber im neuen Jahr können wir auch mal den SQA 55 uns vornehmen.

Hallo Leute, ein großer Vergleichstest, ist spannend und sicher machbar, halt nicht in der Vorweihnachtszeit aber die Idee ist attraktiv. Allerdings ist natürlich genauso die Serienstabilität ein Thema, ich denke aber, dass sich die einzelnen Teleskope untereinander nicht viel nehmen werden.

Hallo Leute, ein großer Vergleichstest, ist spannend und sicher machbar, halt nicht in der Vorweihnachtszeit aber die Idee ist attraktiv. Allerdings ist natürlich genauso die Serienstabilität ein Thema, ich denke aber, dass sich die einzelnen Teleskope untereinander nicht viel nehmen werden.
Hallo Wolfi, mittlerweile ist ja schon die ein oder andere Woche ins Land gegangen. Kannst du daher schon etwas bzgl. der Serienstabilität sagen?
Oder evtl. wie so das Feedback der Käufer ist. Stehe aktuell vor dem Kauf meines ersten Teleskops und bin da von dem HOPE D60 schon recht angetan.

Zurück
Oben