HAC125DX - Wie ist er so?

IonisierterWasserstoff

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir schon lange den HAC125DX angesehen, und das Design ist zumindest fragwürdig - die Optik ist nahezu komplett aspherisch und schwierig herzustellen, daher ist die Qualitätskontrolle sehr schlecht. Im Netz sieht man das auch: die Schärfe der Bilder ist sehr naja, Sterne sehen nicht super aus und Justage ist der absolute Horror.

Aber...
Die ganzen Bilder sind alt. Es kann gut sein, das Skywatcher die Qualitätskontrolle besser im Griff hat, zudem ist es auch warscheinlich, das es sehr viel "User Error" gab, besonders bei der Justage!!

Deswegen möchte ich Besitzer des Minigraphen mal fragen;
Taugt der was?
Was sind eure Erfahrungen?

Gruß,
Neo.

Hallo Neo,

ich selbst kann dazu nichts sagen, aber mir ist ein Beitrag vom vergangenen Monat dazu eingefallen, welcher auch ohne Anmeldung lesbar sein sollte: Link

Vielleicht hilft dir diese Erfahrung.

Skywatcher wollte ja auch eine eigene Kamera (IMX585) dafür entwickeln; schmal und Anschlüsse nach hinten. Da ist ja bisher auch nicht wirklich was bei herum gekommen, oder ?

Nicht wirklich. Ich glaube, Skywatcher hat das entweder verschoben oder abgebrochen, da der HAC125DX zumindest beim Start nicht sehr gut war.
Skywatcher wollte ja auch eine eigene Kamera (IMX585) dafür entwickeln; schmal und Anschlüsse nach hinten. Da ist ja bisher auch nicht wirklich was bei herum gekommen, oder ?

Danke, da schau ich mal rein.

Da ist ja bisher auch nicht wirklich was bei herum gekommen, oder ?
Ich habe jetzt noch etwas durchgewühlt, und doch! Sie haben eine "Syncam533C" sowie eine "Syncam585C" rausgebracht, basiert auf ToupTek Treibern. 1771947792074.png1771947842033.png

Zurück
Oben