Lunt behauptet, dass man ihre optischen Geräte direkt kaufen kann.

Rijnier

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder

Je nach Teleskoptyp und -modell kann dies
40 % bis 50 % günstiger sein als bei Händlern in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht!

Urteilen Sie selbst, ob diese Geschichte wirklich wahr ist.

Viele sonnige Tage und herzliche Grüße

Rijnier

Hallo zusammen,

für Interessenten des Direkt-Kaufs bei Lunt-USA ...

Ein paar Auszüge aus der Return and Refund Policy:
-Bei Kaufabbruch vor Versand sind 5% des Kaufpreises fällig.
-Bei Rückgabe des Produktes innerhalb von 30 Tagen werden 20% des Kaufpreises einbehalten.
-Im Garantiefall werden die Versandkosten nicht erstattet.
-Eine Dekontaktierung eines Etalons ist kein Garantiefall.

Nachzulesen hier:

Ciao Werner

Tach Sonnefreunde,

Bresser/Lunt Europe haben zum Ende des vergangenen Jahres die Kooperation beendet. Jeder Händler importiert jetzt selbst bzw. kann man direkt bei Lunt USA einkaufen.

Im Beitrag von Werner zur Refund Policy sind die Punkte Versandkosten hin und zurück im Garantiefall (Zollbehandlung ist zu beachten) und die Dekontaktierung des Etalonfilters von besonderer Bedeutung. Letzteres kann schon bei einem sehr ruppigen Transport beim Import auftreten. Im Schadenfall kann der Preisvorteil verloren gehen.
Ergänzen möchte ich dazu noch das es auch Defekte oder einen Garantiefall des teuren roten okularseitigen H-alpha Filters im Blockfiltermodul geben kann. Lunt tut sich sehr schwer damit einfach nur ein Ersatzfilter zu liefern. Sie möchten in der Regel die Einsendung des ganzen Blockfiltermoduls zur Reparatur.

VG Oliver

Hallo zusammen,

interessant ist auch die Preisentwicklung. Damit scheint Lunt auf die Konkurrenz durch Acuter und Skywatcher Heliostar zu reagieren.

CS Thomas

Naja wüsste jetzt nicht das man da viel spart? Oder sind die so exorbitant teuer geworden?
Bzw. das 50er stinkt doch sowieso gegen ein Acuter ab was keine 1100€ kostet ...

Mein 50er mit 600BF hat damls 1200€ gekostet inkl. nem "Sonnen Buch" und nem 20er "Goldkante" Okular.

Gruss
Marco

Ein Sternfreund von mir hat einen Lunt direkt gekauft, für einen Lunt 80 mit PT und 1200er BF hat er knapp €2700 bezahlt,
er hatte weder Versandkosten, noch Zoll, noch sonstige Extrakosten zu verbuchen. Allerdings gibt es mittlerweile einige Wochen Lieferzeit.

Viele Grüße,
Ernst-Christian

Joar nur ist halt das Bild zu flau mit 0,65A ... das ist irgendwie nix.
Wenn man es besser kennt!

Mein 50er gibts jetzt für unter 900€, Spitze war fast 2.000€.
Da sieht man was die für Gewinne einstreichen.

Das 100er "nur " 4.000€ aber ebend auch flaues Bild für viel Geld.

Zurück
Oben