Treffpunkt Astronomie.de beim ATT 2026 in Essen 🌟

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Am Samstag, den 09.05.2026 ist es wieder so weit: Der ATT in Essen öffnet seine Türen – und wir von Astronomie.de sind natürlich auch dabei!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um dich persönlich kennenzulernen und unsere Community noch enger zusammenzubringen. Denn unser Forum lebt von Austausch, Zusammenhalt und der gemeinsamen Begeisterung für Astronomie.

:teleskop: Komm vorbei und mach mit:
An unserem Stand kannst du dir dein persönliches Namensschild abholen. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, an unserer kleinen Verlosung teilzunehmen.

So funktioniert’s:

• Hole dir am Stand von Astronomie.de ein Namensschild ab und schreibe deinen Forenname darauf
  • Schreib deinen Benutzernamen + deinen echten Namen auf einen weiteren Zettel
  • Wirf ihn bis spätestens 12.00 Uhr in unsere Lostrommel
Um 14.00 Uhr treffen wir uns dann mit allen Forenmitgliedern am Stand von Astronomie.de zu einem gemeinsamen Austausch.
Hier hast du die Chance, andere Mitglieder persönlich kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Im Anschluss findet auch die Verlosung statt:

• :sonnig: Hauptpreis: Ein Fanartikel deiner Wahl aus unserem Sortiment
  • :giggle: Zusätzlich gibt es mehrere kleine Trostpreise
Uns ist wichtig, dass wir nicht nur online, sondern auch im echten Leben als Gemeinschaft zusammenfinden. Der ATT bietet dafür die perfekte Gelegenheit.

Wir freuen uns riesig auf dich!

Euer Moderatorenteam

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wieder zuhause angekommen, kann ich das Jubiläumsbier von Baader genießen..
Vielen Dank an das Team von Astronomie.de.
Am Stand einen kleinen Treffpunkt zu machen, war eine sehr gute Idee , ich hatte so tolle Kontakte knüpfen können. :y:
Und Gewinne gab es auch noch… :)
Das sollte man beibehalten.
Also Danke an alle Beteiligten und natürlich dem Orgateam für die tolle Arbeit.

Grüße Rainer

So, zuhause angekommen und das Jubiläumsbier von Baader wartet auf das thermodynamische Gleichgewicht mit dem restlichen Innenleben des Kühlschranks :ROFLMAO:
Danke an Stefan und Horst für den netten Talk und die Verlosung!
Es hat mich gefreut nun von ein paar Leuten hier mal wirklich ein Gesicht aus dem richtigen Leben zu haben.
Bei mir bleibt hängen, dass das eher angenehme Miteinander hier online auch offline mindestens ebenso nett und angenehm war.
Hat mir Spaß gemacht und dann mit einem Gruß in die Runde: ein schönes Restwochenende!
VG
Jens

Hallo allerseits,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön für die Jungs von "astronomie.de". Es hat mich sehr gefreut Euch und ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. Allerdings hat mich gewundert, dass die Runde doch recht "übersichtlich" ausfiel, ich hoffe das steigert sich im nächsten Jahr.

Viele Grüße & CS,
Reinhard

Hallo,

An unserem Stand kannst du dir dein persönliches Namensschild abholen.

Ich habe gelesen, das ihr bei der Astronomie-Ausstellung der "HAM RADIO" dabei seit. Plant ihr eine ähnliche Aktion auf dieser Messe?

Viele Grüße
Gerd

Zurück
Oben