Sonne vom 9.Mai 2026 sehr gute Bedingungen

Frank_Slotosch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Heute vor dem ATT ( wollte unbedingt mal durch ein Acuter schauen ) noch einmal Sonne gemacht .
War wieder sehr interessant gewesen .
Ein neuer Fleck erscheint wieder im Osten . Schaut sehr groß aus . Hoffen wir mal das das Wetter mitspielt .
1.3.jpg
1.1.jpg
1.2.jpg
3.jpg
3.1.jpg

Hi Frank,

Wieder super eingefangen

Lg alois

• Like
Reaktion: M13
Heute vor dem ATT ( wollte unbedingt mal durch ein Acuter schauen ) noch einmal Sonne gemacht .
Hallo Frank ! Bin gestern auch auf dem ATT gewesen und habe dort die Chance genutzt, das allererste Mal durch das Acuter zu schauen. Wie war Dein Eindruck ? Ich für mein Teil war von dem Modell dort super enttäuscht. Das Heliostar 76, welches dort auch vorgeführt wurde, fand ich wirklich TOP.

Aber das Acuter ? Nein Danke ! War aber nicht nur mein Eindruck. Auch dir anderen Besucher, die durchgeschaut haben, bestätigten meinen Eindruck. Jedes PST und jedes LS 35, welche ich schon besessen habe, waren besser als das Acuter dort. Stichwort Serienstreuung ? Wie war Dein Eindruck, Frank ?

Hatte mich später noch mit einigen Sonnen Enthusiasten auf der ATT unterhalten … Die waren alle von dem Acuter dort enttäuscht und fragten sich, wie es sein kann, dass das Teil so gehyped wird ?

Nebenbei : Wieder tolle Aufnahmen von Dir hier !

Liebe Grüße
Sascha

Hallo Sascha
Ich war auch sehr enttäuscht vom Acuter.
Hatte ja vorher durch mein Teleskop geschaut und wusste ja genau auf was ich achten wollte .
Zuerst durch den Coronado geschaut . Details waren Ok .Mir hat nur die zweite Sonne gestört . Aber immer noch kein Vergleich durch mein Teleskop .
Dann kam der Acuter der ja daneben war . Visuell nicht zu gebrauchen . Ich habe mehr erwartet da ich hier im Forum schon Bilder gesehen habe .
Die wurden natürlich bearbeitet . Und dieser Acuter wurde mir gesagt haben dei noch verbessert durch ein Okularauszug .
Der original Auszug ist auch nicht zu gebrauchen .
1000 Euro Top Preis für ein Anfänger vielleicht Ok . Fotografisch nur für die ganze Sonne zu gebrauchen .
Dort macht er einen guten Eindruck wie ich aber selber noch nicht festgestellt habe .
Wer weiß was damit gemacht wurde ????????
Ich glaube nicht das die dort eine Gurke aufgebaut haben . Die werden den wohl vorher getestet haben .

Danke, Schön das dir meine Aufnahmen gefallen .

Gruß Frank

Zurück
Oben