HA mit dem Heliostar 76 am 090526.....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas M13
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

M13

Aktives Mitglied
Hallo Sonnengemeinde,
ja gestern gab es ja auch hier mal wieder Sonne und neben ausgedehnten Spaziergänge konnte ich auch noch etwas HA machen;),
obwohl die Luft sehr unruhig war konnte ich nachstehende Aufnahmen gewinnen.....
Sonne am 090526 B.jpg

OB 6 090526 B.jpg

OB 7 090526 B.jpg

PRO 1 090526 BC.jpg

PRO 2 090526 BC.jpg

euch allen einen schönen Sonntag, ja und den Müttern ihren Tag:)
beste Grüße
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

wie hast Du die letzten Aufnahmen gemacht, die mit der Blende? Hat das Gerät sowas inkludiert, oder wie geht das?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas, nein es ist nicht Inkludiert, es ist ein eigenständiges Programm: Corono04...
beste Grüße
Karl-Heinz

Nachtrag, dies habe ich aber auch schon mal vor Jahren hier gepostet....
SG
Karl-Heinz

Hi KH,

super bilder :)

lg alois

• Like
Reaktion: M13
Hallo Andreas, nein es ist nicht Inkludiert, es ist ein eigenständiges Programm: Corono04...
beste Grüße
Karl-Heinz
Danke!
Man könnte auch eine schwarze, runde Maske in Photoshop davor legen, aber Deine Ausarbeitung sieht sehr schön aus.
Ich habe Deinen alten Beitrag nun gefunden, aber leider blieb die Suche nach Corono04 erfolglos. Hast Du eine Quelle dafür?
Andreas

Hallo ,da ist Gerd schneller gewesen...:y:
Beste Grüsse und Danke für die Like und das Feedback
Karl-Heinz

Hallo Andreas,
sieht doch gar nicht so schlecht aus:giggle:.....hast Du denn jetzt das Programm runterladen können?

Hallo Karl-Heinz,

kann man am Heliostar 76 eigentlich jedes beliebige Okular verwenden oder nur das beiliegende 20mm Okular?

Gruß Thomas

Hallo Karl-Heinz,

kann man am Heliostar 76 eigentlich jedes beliebige Okular verwenden oder nur das beiliegende 20mm Okular?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,ja das geht auch mit anderen Okularen.Ich nutze überwiegend das Baader Hyperion 8-24mm. Ich habe auch versucht das Baader Mark V Bino einzusetzen,hat aber bis Dato nicht geklappt...Beste Grüsse Karl -Heinz

Danke an alle für die Infos. Das Heliostar steht bei mir auf der Wunschliste. Mal schauen, im laufe des Jahres.

Thomas

Zurück
Oben