Teleskop für die planetarische Fotografie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas miasma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

miasma

Aktives Mitglied
Wenn es tröstet: Ich fand das extrem interessant! Mein nächstes Teleskop (irgendwann) wird planetentauglich, und ich schwanke immer wieder zwischen 127er jetzt und C11 später. :sneaky: Auch wenn der TE nicht mehr da ist, ich sage danke dafür. :giggle:

Liebe Grüße,
Antje

Wenn es tröstet: Ich fand das extrem interessant! Mein nächstes Teleskop (irgendwann) wird planetentauglich, und ich schwanke immer wieder zwischen 127er jetzt und C11 später. :sneaky: Auch wenn der TE nicht mehr da ist, ich sage danke dafür. :giggle:

Wenn du den 200pds in deiner Signatur noch hast, warum nicht eine 2x Barlow dranhängen und ein wenig experimentieren, gibt in etwa die Blenden und Brennweitenwerte meines C8, schlägt einen kleinen 127er Mak deutlich bei Planeten.
Würd ich machen (und wenns nur ein simpler Zwischenschritt ohne großen fin. Aufwand ist) bevor ich etliche Tausend € für ein C11 und vor allem die entsprechende Montierung ausgebe.

Clear skies
Martin

Hallo Holger und Martin,

ja, klar, den 200DPS verwende ich jetzt gerade für Planeten und Mond. Ich hab keine konkreten Kaufabsichten, sondern finde nur die Diskussion interessant. Ich bin nicht der TE.

Antje

Zurück
Oben