Niklas
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mir ist mein Laptop vor einer Woche eingegangen und hat alle Daten gelöscht
.
Aufjedenfall war ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und da wurde mir folgender Laptop angeboten:
ThinkBook 16p Gen 6
AMD Ryzen 9 8940HX (16C / 32T, 2.4 / 5.3GHz, 16MB L2 / 64MB L3)
2x 32GB SODIMM DDR5-5200
1TB SSD M.2 2242 PCIe 4.0x4 NVMe
NVIDIA GeForce RTX 5060 8GB GDDR7, Boost Clock 2497MHz, TGP 115W, 572 AI TOPS
Windows 11 Pro, German
Case color - Luna Grey
1Y Premier WHB (CPN)
Zu meinen Anforderungen, ich arbeite größtenteils mit AstroPixelProcessor, Pixinsight und Photoshop.
Daher brauch ich eine starke CPU, eine schnelle SSD und 64GB RAM wären auch von Vorteil.
Außerdem soll der Laptop mein Equipment ansteuern, dazu steht er draußen in einer mit Styropor isolierten Box, normalerweise dürfte das ihm nicht schaden
.
Was hält also ihr von diesem Gerät, ich bin noch am zögern da dieser mit Installation, Garantieerweiterung, Office Paket,... um die 3000€ kostet.
Mir kam auch ein PC in den Sinn, aber ich bräuchte zusätzlich irgendwas mobiles um, wie schon erwähnt das Teleskop zu steuern.
CS Niki
mir ist mein Laptop vor einer Woche eingegangen und hat alle Daten gelöscht
Aufjedenfall war ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und da wurde mir folgender Laptop angeboten:
ThinkBook 16p Gen 6
AMD Ryzen 9 8940HX (16C / 32T, 2.4 / 5.3GHz, 16MB L2 / 64MB L3)
2x 32GB SODIMM DDR5-5200
1TB SSD M.2 2242 PCIe 4.0x4 NVMe
NVIDIA GeForce RTX 5060 8GB GDDR7, Boost Clock 2497MHz, TGP 115W, 572 AI TOPS
Windows 11 Pro, German
Case color - Luna Grey
1Y Premier WHB (CPN)
Zu meinen Anforderungen, ich arbeite größtenteils mit AstroPixelProcessor, Pixinsight und Photoshop.
Daher brauch ich eine starke CPU, eine schnelle SSD und 64GB RAM wären auch von Vorteil.
Außerdem soll der Laptop mein Equipment ansteuern, dazu steht er draußen in einer mit Styropor isolierten Box, normalerweise dürfte das ihm nicht schaden
.Was hält also ihr von diesem Gerät, ich bin noch am zögern da dieser mit Installation, Garantieerweiterung, Office Paket,... um die 3000€ kostet.
Mir kam auch ein PC in den Sinn, aber ich bräuchte zusätzlich irgendwas mobiles um, wie schon erwähnt das Teleskop zu steuern.
CS Niki