Mehr Transparenz im Suche-Board: Bitte nennt doch euer Budget oder eine Preisspanne !

Gut, wenn ich Sachen hätte, die ich für den doppelten Neupreis (auch wenn dieser vielleicht Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegt) verkaufen könnte, würde ich als Verkäufer auch sofort zusagen, wenn ich so einen Interessenten hätte. Das muss wirklich ein seltenes Okular gewesen sein, das Du für einen ganz besonderen Zweck benötigt hast.

In den meisten Fällen wird dies aber wohl nicht der Fall sein. Die meisten Suche-Anzeigen dürften wohl den Hintergrund haben, daß man günstiger an das einem begehrte Produkt kommt und weil es eben auch nicht unbedingt Neuware sein muss.

Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
kann ich Dir sagen, welche Okulare dass waren wo ich sehr hohe Preise bezahlt habe, es war zu einem das Pentax XO 5mm Ortho und zum anderen das Vixen HR 3.4mm für meinenTMB/LZOS Doppelrefraktor ...

Grüße & CS
Frank

Ich mache es wie Dirk.
Nach einigen negativen Erfahrungen im Suche-Board mit völlig unrealistischen Preisvorstellungen ist es für mich nur eine Info, was gerade so gesucht wird.

Habe ich was passendes zu verkaufen, gebe ich es ins Biete-Board. Auf Suchanfragen reagiere ich nicht mehr.
Und es ist mir bisher noch nicht passiert, das der User vom Suche Board auf mein Biete-Angebot reagiert hätte ..

cs
Andreas

Ich mache es wie Dirk.
Nach einigen negativen Erfahrungen im Suche-Board mit völlig unrealistischen Preisvorstellungen ist es für mich nur eine Info, was gerade so gesucht wird.

Habe ich was passendes zu verkaufen, gebe ich es ins Biete-Board. Auf Suchanfragen reagiere ich nicht mehr.
Und es ist mir bisher noch nicht passiert, das der User vom Suche Board auf mein Biete-Angebot reagiert hätte ..

cs
Andreas
Könnte aber sein, dass es dann bald kein Suche Board mehr gibt 😀
Am besten wäre es wirklich, wenn der Suchende seine Preisvorstellung nennt .....
CS
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Suche-Board finde ich auch etwas schwierig.

Habe mich ca. 7-8 mal auf eine Anfrage gemeldet, zustande gekommen ist = 0.

Entweder sind die Leute nach "erstem Interesse" abgesprungen oder die Preisvorstellung entsprachen eher einer Geschenkgabe.
Beispiel vier Coronado Cemax Okulare für 105,- Euro, Neupreis ein Okular 129,- Euro...ich weiß ernsthaft nicht was solche Leute denken?!

Andreas

Ja das Suche-Board finde ich auch etwas schwierig.

Habe mich ca. 7-8 mal auf eine Anfrage gemeldet, zustande gekommen ist = 0.

Entweder sind die Leute nach "erstem Interesse" abgesprungen oder die Preisvorstellung entsprachen eher einer Geschenkgabe.
Beispiel vier Coronado Cemax Okulare für 105,- Euro, Neupreis ein Okular 129,- Euro...ich weiß ernsthaft nicht was solche Leute denken?!

Andreas
Ganz genau Andreas!
Das habe ich auch so zig mal erlebt und deshalb auch mein Anliegen .....

Grüße & CS
Frank

Liebe User,

wie immer herzlichen Dank für eure Anregungen.

Wir möchten keinem Suchenden vorschreiben, ob er einen Preis in sein Gesuch schreiben möchte oder nicht. Wie ihr auch hier innerhalb dieser Diskussion seht, gehen die Meinungen da weit auseinander, und es gibt sicher viele Gründe, warum es jemand nicht machen möchte.

Als Anregung haben wir aber ab sofort folgendes Feld eingeführt:

1788293312744.png

Hier kann jeder freiwillig seinen maximalen Preis eintragen.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass eine Suche natürlich immer bessere Erfolgschancen hat, je mehr Informationen in der Anzeige stehen, das betrifft natürlich auch eine Preisvorstellung. Daher wäre ein Eintrag an dieser Stelle sicher im Interesse aller, die suchen und anbieten.

Besten Dank euch allen und erfolgreiches Kaufen und Verkaufen.

Für die Moderation
Volker

Zurück
Oben