Thorsten Malchow

M45 Farben neue kalibriert

Danke an die Astrohütte für die konstruktive Kritik. Finde es jetzt doch deutlich ansprechender.
Beobachtungsort
Velbert NRW
Aufnahmedatum
9. Dezember 2022
Belichtungszeit
120×60 Sekunden ohne Filter mit ISO 800
Aufnahme Details
Skywatcher Quattro 150p auf Skywatcher EQ6-R mit Canon 6Da
Jau, finde ich auch! Was ein Spikesfestival :)
Hatte ich letzte Woche auch im Visier, jedoch habe ich enorme Halos gehabt bei den hellen Sternen... Keine Ahnung ob 120s zu lang waren oder der Filter (LP2) damit nicht klar kommt. Leider Totalverlust.
Für 2 h hast du super Tiefe rausbekommen!
VG York

Jau, finde ich auch! Was ein Spikesfestival :)
Hatte ich letzte Woche auch im Visier, jedoch habe ich enorme Halos gehabt bei den hellen Sternen... Keine Ahnung ob 120s zu lang waren oder der Filter (LP2) damit nicht klar kommt. Leider Totalverlust.
Für 2 h hast du super Tiefe rausbekommen!
VG York
Ja , danke nochmal für den Tipp. Hast ja jetzt quasi Mitschuld an dem Ergebnis ?. Daten wegschmeißen ist immer [zensiert]. Diese Woche ist meine Festplatte mit allen Daten der letzten 1,5 Jahre bis Anfang diesen Jahres abgeschmiert. Naja , abschütteln und weiter machen..

Cs

Thorsten

Ja , danke nochmal für den Tipp. Hast ja jetzt quasi Mitschuld an dem Ergebnis ?. Daten wegschmeißen ist immer [zensiert]. Diese Woche ist meine Festplatte mit allen Daten der letzten 1,5 Jahre bis Anfang diesen Jahres abgeschmiert. Naja , abschütteln und weiter machen..

Cs

Thorsten
Bitter, da hilft nur Backups machen. Ich hab's erst gemacht als meine 1 tb Platte voll war (ich weiß nen bisschen fahrlässig :ROFLMAO:). Dann sammel ordentlich im nächsten Jahr!
VG York

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
Thorsten Malchow
Datum
Bilder angesehen
533
Kommentare
3
Bewertung