Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Abell 1656, der Coma Galaxienhaufen, ist eine gewaltige Ansammlung aus weit über tausend Galaxien im Sternbild Haar der Berenike. Viele dieser Galaxien enthalten jeweils Milliarden von Sternen, sodass jeder kleine, milchige Lichtfleck im Bild ein eigenes gewaltiges Sternsystem sein kann.
Teleskop: LZOS 152/1200
Kameras: ZWO ASI 6200MM Pro mit Astronomik L-2 und ZWO ASI 2400MC Pro
Montierung: Skywatcher EQ8-R
Software: ZWO ASIAIR, PixInsight, Photoshop
Ich arbeite mit dem StarXTerminator, und dort hat es nicht ganz perfekt funktioniert, war aber für meine Bearbeitung so ausreichend. Aber einen sternenlose Variante würde ich damit nicht vorzeigen wollen, da das dann nicht genau stimmen würde.
- Trennung per SXT
- Dann Stretchen z.B. mit Star Stretch von Setiastro
- Zusammenfügen in Photoshop per Negativ multiplizieren.
- Bei Bedarf Farben, Helligkeit anpassen.
Bzgl. Sterne entfernen.. Das selbe Problem mit SxT hatte ich auch neulich, und zwar dass er Ha-Knoten aus der Galaxie in meinem DnB-Bild einfach mit entfernt hat.
Mir wurde gesagt, dass die neueren Modelle von SxT wohl fehleranfälliger sein sollen, und ich mal Starnet++ probieren sollte. Habe es bisher noch nicht probiert, aber dachte ich schmeiße das mal in den Raum.
Bzgl. Sterne entfernen.. Das selbe Problem mit SxT hatte ich auch neulich, und zwar dass er Ha-Knoten aus der Galaxie in meinem DnB-Bild einfach mit entfernt hat.
Mir wurde gesagt, dass die neueren Modelle von SxT wohl fehleranfälliger sein sollen, und ich mal Starnet++ probieren sollte. Habe es bisher noch nicht probiert, aber dachte ich schmeiße das mal in den Raum.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.