Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich die Daten schon ewig habe, weiß ich nicht mehr genau welches Setup im Einsatz war. Ich meine CDK Planwave und Flipl1600
Weitere technische Details
Ein Projekt an dem ich fast gescheitert bin. LDN1217 von einer spanischen Remotesternwarte. Leider waren die FitsHeader falsch. Ein Stacking über PI war damit unmöglich bzw hätte ich jedes einzelne Bild manuell ändern müssen. Also habe ich nach ewigen Zeiten Siril wieder angeschmissen. Daten wurden umgewandelt und registriert, danach nach Kanälen gestackt. Das blöde war, die Aufnahmen hatten einen Zeitversatz von 6 mon. Aber auch das bekommt Siril mit den richtigen Einstellungen hin.
Edit erfolgte dann über PI. An den beiden Bildern erkennt man ganz gut, wie wichtig HA ist. Das eine ist LRGB und das andere HLRGB. Belichtung insgesamt ca 25 Std ohne Filter.
Moin Rudi,
eine beeindruckendes Bild, tolle Farben und Details.
Aber was ist mit den Sternen passiert? Auch die vielen runden dunklen Artefakte fallen beim Reinzoomem doch störend auf, schade.
Moin Rudi,
eine beeindruckendes Bild, tolle Farben und Details.
Aber was ist mit den Sternen passiert? Auch die vielen runden dunklen Artefakte fallen beim Reinzoomem doch störend auf, schade.
merkwürdig, bei mir sehe ich weder das eine noch das andere. Kann aber am kleinen Screen liegen.
Das Probleme könnte an der Registrierung liegen. Ich habe die Daten zig mal versucht zu stacken. Da ging nichts. Ich hatte bereits im Text drauf hingewiesen. Tatsächlich fand ich die Qualität nicht so prickelnd. Aber der heutige Durchgang war für mich schon okay. Mich wundert nur, dass du die Details lobend erwähnst. Die finde ich nur mäßig. Dafür sind bei mir keine Artefakte zu sehen. Komisch.
Danke für Deinen Kommentar.
CS
Bettina
Hi Bettina, sorry für den " Rudi", hatte falsch geschlussfolgert.
Also, ich finde die Details wirklich gut. Und auch die fast dreidimensionale Wirkung des Bildes.
Aber die Artefakte sind bei mir deutlich zu erkennen, merkwürdig dass du sie nicht siehst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.