Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
WO Pleiades 111
Asi2600MC Air
AM5
EAF
TS Anti Halo IR UV Cut
Stack und Edit PI
Aber kann mir irgendjemand mal erklären, warum Satelliten blinken müssen? Einen großen Teil der Subs konnte ich in die Tonne hauen. Ein Fischernetz ist nichts dagegen.
CS
das mit den Satellitenspuren wird ja leider immer schlimmer .
Bis vor kurzem habe ich ebenfalls immer die schlimmsten Lights mit Spuren aussortiert und gelöscht, das schmerzt!
Ich bearbeite meine Bilder mit Siril. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es in PI ebenfalls eine Möglichkeit gibt, trails zu entfernen.
Ich habe mir neulich Seti Astro Suite Pro, eine kostenloses Programm heruntergeladen.
Darin enthalten ist eine Anwendung names „Satellite Trail Removal“
Damit werden die weißen Spuren erkannt und durch schwarze Pixel ersetzt. Diese werden beim Stacking dann einfach durch Bildinfos der “sauberen” Lights “aufgefüllt”.
Ich hatte mal eine Session mit extrem vielen Spuren. Die Anwendung hat mir damals fast alle verunstalteten Lights gerettet.
Vielleicht hilft Dir das weiter, jede Sekunde Aufnahmematerial zählt!
Hallo Axel,
ja, das nutze ich als Skript in PI auch. Durch das Sigma-Clipping im Batchprozess wird schon viel weggebügelt. Aber irgendwann können wir unsere Bilder direkt mit KI erstellen, denn ohne selbige kommen wir nicht weiter.
Es liegen soweit ich weiß, Anträge von Musk für 1Mio Satelliten vor. Er wählt zum Glück nicht reflektierende Materialien. Aber da gibt es Bezos, China und Indien…
VG
Bettina
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.