Panky

04.09.12, 13:20Uhr - PST und LPI Rettin / Ostsee

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Im Urlaub an der Ostsee hatte ich tolles Wetter und das Glück diese schöne Protuberanz (finde ich ziemlich groß, oder?) zu erwischen. Mit der azimutalen Montierung gelang mir die Aufnahme über der etwas dunstigen Ostsee mit dem PST und der LPI. Es war nicht so ganz einfach die zarten Ausläufer heraus zu arbeiten, aber es hat sich gelohnt, finde ich. Dieses schöne Motiv wollte ich dann doch noch mit Euch teilen und hoffe, dass es Euch genau so gefällt wie mir :) Nach einer Stunde war alles weg.
Liebe Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,

tolle Aufnahme - klasse wie sich die Protuberanz von der Sonnenoberfläche löst. Die dünnen Filamente sind schön herausgearbeitet. Das mit einem PST ist schon eine Leistung.

Viele Grüsse Stefan

Danke Stefan für Dein Feedback. Selbst ist man ja oft so begeistert, dass man sich manche Sachen "schön redet" (und man muss auch begeistert sein - wo kämen wir hin, wenn wir das nicht wären) - und da ist konstruktive Kritik doch immer gut. Wenn die Begeisterung realistisch wird, kann man auch gut lernen.
Hier ein Dank für das Lob und die Ermutigung weiter zu machen.

Ach ja, ich muss noch erwähnen, dass eine 2,5-fach Barlow im Spiel war. Sorry, hatte ich vergessen in die Beschreibung zu nehmen.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
246
Kommentare
2