Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ralf,
ich verwende das RGB Bildverfahren. Das was die MKF6 von Carl Zeiss Jena schon auf der Saljut 6 Station zur Erderkundung gemacht hat. Dort wurde in sechs verschiedenen Spektralbereichen Fotos mit Monokameras gemacht.
Ich verwende den UV, den Grün und den Blaukanal. Daraus erzeuge ich ein RGB Farbbild. Luminanz ist bei Venus der UV Kanal.
VG Frank
Du kannst z.B. mal in fitswork ein UV Bild (UV Venus Filter) und ein IR Passfilter auf Monokamera nacheinander stecken und die Summenbilder der beiden Filter in fitswork laden. Dann kannst du z.B. UV und Passfilter Bilder addieren. Das wäre dann z.B. dein Grün Kanal. Dann gehst du auf RBG erzeugen und wählst das IR Passfilter Bild für rot aus, das neue addierte Bild aus UV und IR als grün und das UV Bild als Blaukanal. Manche kombinieren vorher noch UV und IR für den rotkanal zu diversen Verhältnissen wie 20/80.
Su kannst natürlich auch mit Farbkamera fotografieren und dann nur das UV und IR mit Monokamera. Es gibt viele Wege. Aber eine japanische Sonde nutzt auch UV und IR Kameras
Hallo Raul,
recht herzlichen Dank Dir und Frank
Ich besitze derzeit solche Filter noch nicht, aber wenn Frank mit seinem 6 Zöller das hinbekommt, müßte ich es mit
dem 210er Mewlon ja vielleicht auch schaffen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.