Panky

21_42_52_lapl5_ap174_conv gr_2_pipp.gif

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Hier eine Animation von Io vor Jupiter am 11.10. Man sieht die schlechteren Bedingungen zu Beginn, erst am Schluß wird es besser. Hätte ich mal die Bedingungen gehabt, die danach herrschten (siehe Bild von Jupiter mit GRF). Trotz mangelnder Qualität habe ich es dennoch eingestellt. LG Reinhard
Beobachtungsort
Niederzier
Aufnahmedatum
11. Oktober 2022
Aufnahme Details
STF Mirage 7 mit ASI 178MC. GIF erstellt mit PIPP. "Das Ereignis zählt".
Hallo Reinhard,

das steckt noch mehr Potential drin.
1. leichter Grünstich
2. es ruckel noch etwas

Wie viele Bilder, mit welchen Abständen ?
Hast du also nicht den Morphmaker verwendet ?

Io fehlt später, hattest du da die ROI zu klein ?

Gruß,
Holger

Hallo Holger, ja, es ruckelt, da ich den PIPP verwendet habe. Den Morphmaker habe ich nicht, damit muss ich mich noch beschäftigen.
Die Bilder konnte ich aufgrund der Bedingungen nicht kontinuierlich machen, daher sind die Abstände nicht einheitlich. Und auch das: Bei Pipp habe ich den ROI doch zu klein gesetzt. Habe ich aber zu spät bemerkt. In Fachkreisen nennt man Dich auch "Sherlock Junior", stimmts? ;-) Hast einen guten Blick für die Details.
Von daher hast Du vollkommen recht: Da ist noch Potential drin.
Danke für Dein Feedback! Ich ziehe mir mal den Morphmaker rein, sollte sich dann lohnen...

Hallo Reinhard,
schönes Erg3bnis. So steht das visuell bei guten 5“ Refraktoren. z.B. in unserem TAK 120 beim normalen Seeing :) Nervig ist da jedoch die hohe Vergrößerung und somit eine dementsprechend kleine Austrittspupille.
cs
Witold

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
525
Kommentare
5