Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier eine Animation von Io vor Jupiter am 11.10. Man sieht die schlechteren Bedingungen zu Beginn, erst am Schluß wird es besser. Hätte ich mal die Bedingungen gehabt, die danach herrschten (siehe Bild von Jupiter mit GRF). Trotz mangelnder Qualität habe ich es dennoch eingestellt. LG Reinhard
Hallo Holger, ja, es ruckelt, da ich den PIPP verwendet habe. Den Morphmaker habe ich nicht, damit muss ich mich noch beschäftigen.
Die Bilder konnte ich aufgrund der Bedingungen nicht kontinuierlich machen, daher sind die Abstände nicht einheitlich. Und auch das: Bei Pipp habe ich den ROI doch zu klein gesetzt. Habe ich aber zu spät bemerkt. In Fachkreisen nennt man Dich auch "Sherlock Junior", stimmts? ;-) Hast einen guten Blick für die Details.
Von daher hast Du vollkommen recht: Da ist noch Potential drin.
Danke für Dein Feedback! Ich ziehe mir mal den Morphmaker rein, sollte sich dann lohnen...
Hallo Reinhard,
schönes Erg3bnis. So steht das visuell bei guten 5“ Refraktoren. z.B. in unserem TAK 120 beim normalen Seeing Nervig ist da jedoch die hohe Vergrößerung und somit eine dementsprechend kleine Austrittspupille.
cs
Witold
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.