Bubble_Ha_Ade.jpg

Bubble_Ha_Ade.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Bubble_Bicolor_Ade.jpg

Bubble_Bicolor_Ade.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Bubble in Bicolor und Ha

• Einträge 2
  • Besitzer Astro-Mechanik
  • Datum
Hallo,

52x900s Ha mit dem TEC200ED, F7
78x600s OIII mit dem 115/800 APO, nur zur Farbgewinnung

Für alle, die mit der Farbgebung :augenrubbel: nichts anfangen können, auch die Ha Version, beide hier als Cropp und auf 50% verkleinert.

Mehr Feld und die 100% Auflößung in diesem [url=http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/953186#Post953186]Tread[/url]
Hallo Stefan,
die Aufnahme Schaut echt super aus :respekt2:

Mir persönlich gefällt die Farbgebung gut.

Viele Grüße
Andreas

Hi Stefan,

Hammer .
Mit Farbe gefaellt mir besser, aber wie gesagt toll!

Gruss
Claude

Hey Stefan,

die Farben sind wie immer Geschmackssache. Das Gelb gefällt mir gut, dieses Rosa/Lila ist eher nicht mien Fall, aber wie gesagt nur persönliche Meinung.

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon bessere Bilder von Dir gesehen habe. Die Sterne wirken alle sehr ausgestanzt und das Zentrum des Bubble ist für meinen Geschmack zu hart bearbeitet.

Verstehe es bitte als konstruktive Kritik! Viele deiner anderen Bilder gefallen mir einfach deutlich besser.

Grüße
Alex

Hallo,
ich habe die Bilder gerade vom Netz genommen, die hier gehen leider nicht mehr zu entfernen.

Ich bitte dazu den Tread zu beachten, dort folgen die neuen Versionen.

Hallo,
ich habe jetzt den Hintergrund etwas rauher gestaltet, den Kontrast in der Blase, speziell der Knöten, runtergedreht.
Sieht jetzt etwas weicher aus.
Die viereckigen Artefakte um manche Sterne bekomme ich allerdings nicht weg.
Es gab auch Schwierigkeiten bei der Rohbildgewinnung, da waren Mangels zu wenig Versorgungsspannung mehr Rauschen und Hotpixel drauf.
Aus der 50% version sind jetzt 60% geworden, man kann alsonoch alle Einzelheiten erkennen.
Das sprengt zwar immer noch den Bildschirm, aber man kann ja verkleinern.

Also Bitte hier das Ergebnis .

Hallo Astro-Mechanik,

trotz all deiner Bescheidenheit... deine Bilder beeindrucken mich schon sehr. Sie haben eine schöne plastische Wirkung und Dynamik.

Gruß

Ek

Hi Stefan,

ist ein geniales Bild, einfach der Hammer.
Also in so einer Liga darfst Du Dir ruhig den Satz gönnen:

Wer Bildbearbeitungsfehler findet, darf sie behalten !

Aber die Artefakte müsstes Du doch wegbekommen. Hab's mal mit dem 100% Bild probiert: Sternenmaske, Selektion erweitern, Blur und danach schärfen (die Selektion).

Aber ganz klar: Das kannst Du so lassen. Wenn ich die Artefakte sehen will, kleb' ich mit meinen Augen fast am Monitor (OK, sind noch 20 cm weg...)

Also nochmal: Einfach Klasse !

Gruß,
Andreas

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Astro-Mechanik
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen