Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
gefällt mir genau so gut wie dir. Glückwunsch zur neuen Kamera, die ihre feuertaufe bestanden hat.
Kannst du mit recht drauf stolz sein. Die feinen Details kommen gut rüber, selbst im kleinen blauen Nebel, direkt neben dem nahen Stern. Ich habe schon über die SW Version gestaunt.
Nachführung und Bildbearbeitung passen perfekt.
Was mir auffällt, sind deine etwas ausgefransten Sterne. Ich hatte das damal, allerdings wesnetlich schlimmer, an meinem 8Zoll f/4.
Habe einen Blendenring direkt über den Spiegel gebaut, der etwas 1mm vom Rand abgedeckt hat. Den Aluring geschwärzt und mit kleinen Schrauben an den Halteklammern befestigt. Der Lichtverlust war minimal, aber die Sternabbildung wesentlich sauberer.
Vielleicht ein Basteltip für verregnete Novembertage.
Ob Du es glaubst oder nicht, über einen Ring für den Hauptspiegel hatte ich mir kürzlich noch Gedanken gemacht. Ich frage mich nur wie ich das mit meinen Mitteln sauber hinbekommen soll bzw. exakt rund aus einem Blech schneiden soll?
Zu kaufen gibt es sowas ja glaub ich nicht??
ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber wenn mann den Kreise mit einem Metallzirkel zieht und sich dann mit Feile und Schleifer an den Anriss vorarbeitet sollte es gehen.
Du kannst das Teil auch Laser-, oder Wasserstrahlschneiden lassen. Firmen die so etwas können gibt es eigentlich in jedem Gewerbegebiet und für ein paar Euro in die Kaffekasse schieben die so einen Kleinkram mal mit durch. Falls du an der Stelle gar nicht weiter kommst, könnte ich dir eventuell helfen. Könnte dann aber eine Weile dauern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.