luna03.jpg

luna03.jpg

  • Besitzer des Mediums nachtvogel
  • Datum 16. Mai 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
luna02.jpg

luna02.jpg

  • Besitzer des Mediums nachtvogel
  • Datum 16. Mai 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

La Luna ... bei Tag

  • Einträge 2
  • Besitzer nachtvogel
  • Datum
Nachdem ich nun seit fast 4 Wochen immer wieder umsonst aufgebaut habe und immer etwas dazwischen kam (meistens Wolken) ist mir letzten Montag der Kragen geplatzt. Nachmittags gegen 16 Uhr hat es mal eben nicht geregnet, Zeug raus und den Mond bei Tageshelle und dichter Wolkendecke gefilmt.

Naja das Ausgangsmaterial war quasi nur graue Suppe, Tonwertspanne unter 50, aber nach ein wenig Bearbeitung kam das hier raus, denke für die Aufnahmebedingungen ist es durchaus ok. Trotzdem sind der Bildverarbeitung natürlich deutliche Grenzen gesetzt.

Instrument C9.25, wie immer ohne lästiger Barlow oder ähnlichem.

nv
Hallo Nachtvogel,

Gratuliere zum Eigenbau und zu den Ergebnissen!

Der Chip dürfte ja dem in der DMK entsprechen oder sehr ähnlich sein. Die Auflösung und auch der Bildeindruck wirken zumindest so.

Wennn du am Tage schon solche Bilder schaffst, freue ich mich auf Nachtaufnahmen

cs herwig
 
Ja das müsste der selbe Chip sein. Die DMK hab ich kurz mal ausprobiert, die ist absolut ok und entwickelt auch nicht so eine Mordshitze wie manch andere.

nv
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
nachtvogel
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
3.307
Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Zurück
Oben