k_m63_30x8_8zoll_50proz.jpg

k_m63_30x8_8zoll_50proz.jpg

• Besitzer des Mediums piey74
  • Datum 29. Juli 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
k_m101_29x8_8zoll_50proz.jpg

k_m101_29x8_8zoll_50proz.jpg

• Besitzer des Mediums piey74
  • Datum 29. Juli 2011
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

M101 + M63 mit DSLR

• Einträge 2
  • Besitzer piey74
  • Datum
Hallo,

nun sind die Bilder vom Mai dran. Leider konnte ich denn unschönen Gradienten bei M63 nicht loswerden - Tipps sind willkommen.
Größere Bilder und Details zur Ausrüstung sowie Bearbeitung wie immer [url=http://www.etienne-ely.de/piey/neu.htm]hier ...[/url]

Bis denne
Etienne
Hi,
deine Aufnahmen finde ich schon sehr detailreich. Störend sind aber die Gradienten und der teils sehr helle Hintergrund. Auch die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger sein. Nicht das ich bessere Aufnahme mache, aber das fällt mir grad so auf ;)

Schau mal hier:

> Klick <

Ich frage mich allerdings woher dieser Gradient überhaupt kommt? Vielleicht ist da etwas in der EBV schiefgelaufen?

Gruß,
Victor

Hallo Victor,

den Hintergrund lasse ich in PS gern bei 25-30. Bei einen zu dunklen Hintergrund habe ich manchmal den Eindruck, es geht Information bei den Übergängen verloren oder das es dann verrauschter wirkt.
Mit den originalen Flats (T-Shirt-Flat) war ich nie wirklich zufrieden - auch nicht wenn ich das Flat je Farbkanal angewendet habe. Deshalb mache ich mir in AstroArt4 über ein PlugIn für jeden Farb-Kanal ein passendes Flat. Hiermit habe ich deutlich flachere Bilder hinbekommen. Den restlichen Gradienten bekomme ich mit diesem Plugin dann allerdings nicht zu fassen.
In der anschliessenden EBV in PS wird dann der restliche Gradient bei den Graduationskurven manchmal zu stark angehoben wie bei M63.
Danke für Deinen Link. Ich hatte mal eine ähnliche Methode angewendet (vielleicht falsch), war aber auch nicht so zufrieden damit. Jedenfalls werden ich Deine Beschreibung nochmal in Ruhe ausprobieren.

Bis denne
Etienne

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
piey74
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.630