Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
nun sind die Bilder vom Mai dran. Leider konnte ich denn unschönen Gradienten bei M63 nicht loswerden - Tipps sind willkommen.
Größere Bilder und Details zur Ausrüstung sowie Bearbeitung wie immer [url=http://www.etienne-ely.de/piey/neu.htm]hier ...[/url]
Hi,
deine Aufnahmen finde ich schon sehr detailreich. Störend sind aber die Gradienten und der teils sehr helle Hintergrund. Auch die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger sein. Nicht das ich bessere Aufnahme mache, aber das fällt mir grad so auf
den Hintergrund lasse ich in PS gern bei 25-30. Bei einen zu dunklen Hintergrund habe ich manchmal den Eindruck, es geht Information bei den Übergängen verloren oder das es dann verrauschter wirkt.
Mit den originalen Flats (T-Shirt-Flat) war ich nie wirklich zufrieden - auch nicht wenn ich das Flat je Farbkanal angewendet habe. Deshalb mache ich mir in AstroArt4 über ein PlugIn für jeden Farb-Kanal ein passendes Flat. Hiermit habe ich deutlich flachere Bilder hinbekommen. Den restlichen Gradienten bekomme ich mit diesem Plugin dann allerdings nicht zu fassen.
In der anschliessenden EBV in PS wird dann der restliche Gradient bei den Graduationskurven manchmal zu stark angehoben wie bei M63.
Danke für Deinen Link. Ich hatte mal eine ähnliche Methode angewendet (vielleicht falsch), war aber auch nicht so zufrieden damit. Jedenfalls werden ich Deine Beschreibung nochmal in Ruhe ausprobieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.