Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir eine gekühlte und debayerte Canon 600D gebaut. Um die Kamera zu testen hab ich mit dem 12nm halpha Filter ein paar Stunden auf M42 gehalten. Die Chiptemperatur lag bei -20°Celsius. Das Wetter und seeing war mies.
Die Bilder wurden nur kurz bearbeitet. Farbe hab ich mal aus Spaß von einer alten Aufnahme dazu gebastelt. Das Rauschen hätte ich sicherlich etwas besser in den Griff bekommen können wenn ich etwas mehr Zeit in die BB gesteckt hätte.
Hier geht es zum Thread: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1207772/First_light_neues_Equipment#Post1207772
Ja, sieht richtig gut aus, wenn auch auf dem Kopf stehend. ;-))
Habe M42 vorgestern bei rel. miesen Bedingungen mit UHC-S Filter visuell betrachtet. Den Nebel habe ich mehr indirekt als graues Etwas wahrgenommen, dafür kam das Trapez und die darüber liegende Dunkelwolke bei 100fach recht gut heraus. Für 180fach war das Seeing in Summe zu schlecht, da verschwand immer wieder mal einer der "Ecksterne" (Sorry, bin jetzt zu faul, um im Atlas nachzusehen).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.