M42_MS_SW_ADE.jpg

M42_MS_SW_ADE.jpg

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum 22. Dezember 2014
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
M42_OS_RGB_ADE.jpg

M42_OS_RGB_ADE.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
M42_ADE.jpg

M42_ADE.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

M42 – Orionnebel (gif-Animation)

• Einträge 3
  • Besitzer equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

zwischendurch habe ich mir einen Spaß erlaubt und diverse M42-Daten zu einer gif-Animation verrechnet. Zu sehen sind die einzelnen Tone Mapping – Schritte:

[url=http://www.astrobin.com/141962/B/#c81155]Gif-Animation und Aufnahme-Daten bei AstroBin...[/url]

Übrigens, die Spikes sind digital (StarSikes PRO).
Ich hoffe, dass dieser Orionnebel, dem Einen oder Anderen ein wenig gefällt...

Frohe Feiertage
Andreas
Sorry Sorry,
- Farben zu kitschig
- einerseits weichgespült
- andererseit zu scharf
- falsch ausgerichtet
- Frevel, Spikes künstlich einfügen !!!!
- wird dann wohl Bild des Tages bei Astrobin :smiley63:

Meine Meinung.

Hallo Stefan,

danke, Deiner Kritik kann ich nur zustimmen. Die EBV hat mir trotzdem recht viel Freude bereitet.

Frohe Weihnachtstage
Andreas

Ok, etwas provokant gesagt.

Neid meinerseits ist und kann es ja nicht sein, Erfolge hatte ich genug. Ich würde gerne mal die Meinung des Oberschmalbandhassers "Astrom...." aus dem anderen Forum hören. Wasser auf seine Mühlen.

Wie dem auch sein, wenn ich nochmal ein Bild veröffentliche, fahre ich meine EBV noch weiter runter. Ich habe früher auch solche Bearbeitungen gezeigt, habe immer Haue oder Missachtung (Das Unterforum hier) bekommen.

Noch ne Meinung auf die Gefahr hin das ich deaktiviert werde, dieses Unterforum beherrschen nur bestimmte Leute, alles überheblich und arrogant.

Hi Andreas,
also mir gefaellt es trotzdem, auch wenn das eine bisl ueberschaerft, und gegen kuenstliche Spikes habe ich auch nichts :-))

Wuensche Dir und deiner Familie und den Mitglieder hier schoene Weihnachten

lg Andreas
Claude

Hallo Stefan,

Die oben gezeigten Aufnahmen sind Bestandteil der gif-Animatin. Sie sind stark gesättigt und stark Hochpass geschärft. Spikes mag ich persönlich und in den astronomischen Fernrohren sind die Bilder oft gespielt und erscheinen falsch ausgerichtet. Farben?, nun ja, bei einer Mischung aus Schmalband und RGB, da darf man ja auch ein wenig experimentieren, es ist ja keine Hubble-Palette nach der Lehre von was weiß ich. Es sind in meinem Fall eben „Falsch-Farben“ so wie ich es gerne mag.

Auf jeden Fall freue ich mich über Kritik genau so wie über Zustimmung.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Claude,

danke! Die Aufnahmen sind tatsächlich stark überzeichnet, deshalb mag ich sie auch gar nicht größer zeigen. Bei einem Einzel-Bild bin hier noch auf dem Weg.

Frohe Weihnachten auch an Deine Familie
Andreas

Ach das war doch nur so eine Meinung.
Ich kritisiere grundsätzlich hier nichts mehr, weil mir das Ganze inzwischen zu blöd geworden ist.
Nur bei der "Bunten" Aufnahme hat mich nochmal gerissen.

Ab 2015 wird nochmal alles reduziert, eventuell jeglicher Auftritt hier im Forum. Das wird einiege Freuen!

Hallo Stefan,

was soll, da noch hinzufügen. Ich bedauere es immer sehr, wenn Du vom Aufhören spricht. Um so mehr freut es mich jedes mal, dass Du es nicht wahr werden lässt. Ich schätze Deine ungeschminkte und trockene Kommentare sehr, Du sagst halt was Du denkst. Dennoch wird es doch möglich sein, dass Du auch andere Strömungen und Experimente in der Bildbearbeitung zulässt. Ich habe Spaß, die Daten auch mal auszureizen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich kann Dir viel qualitativ hochwertiges Material geben.
Ist alles auf meiner Dropbox, wenn Du magst.

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
equinoxx
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
3.987
Kommentare
15