NGC7822_410mm_halpha_detail.jpg

NGC7822_410mm_halpha_detail.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
NGC7822_410mm_halpha_1200pix.jpg

NGC7822_410mm_halpha_1200pix.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

NGC 7822 in h-alpha 410mm

• Einträge 2
  • Besitzer Robert_Lieboch
  • Datum
Hallo Kollegen

Nachdem ich dieses Objekt bereits mit 1000mm Bw. gepostet habe, stelle ich nun auch noch die passende Übersichtsaufnahme ein.
Von den Details in den spannenden Globulen ist erstaunlich wenig zu sehen. Trotzdem ist eine Übersichtsaufnahme dankbar.

Für gute und weniger gute Rückmeldungen bin ich wie immer dankbar und Aufnahmedetails sind auf meiner webseite zu entnehmen.

Die Nachführung ist nicht zu 100% perfekt, da dieses Teleskop auf meinem Newton montiert ist und auch von diesem geguidet wird. Durch mechanische Drift der beiden optischen Achsen fällt das dann etwas schwer.

Liebe Grüße
Robert
Hallo Robert,
also mir gefällts. Ich werde in Zukunft wohl auch hauptsächlich Ha machen, das hat doch auch was.

Ein paar Daten wären gut.

Hallo Stefan

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Daten sind auf meiner Webseite.

Hier der Link
http://www.astrofotos.at/cms/index.php?option=com_zoom&Itemid=30&page=view&catid=4&PageNo=1&key=5&hit=1

oder einfach:
astrofotos.at >>>> Meine Bilder >>>> Neueste Bilder

Liebe Grüße
Robert

Hallo Robert,

mir gefällt das Bild auch gut - es sind doch jede Menge feiner Details zu erkennen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael

Danke, aber ich meine, dass die Apos doch eine gute Auflösung bieten.

Mein TMB 80/480 hat mit dem KSF 8300 eine Aufösung von 2,7" pro Pixel

Die Aufnahme mit dem 8" Newton und der SBIG ST2000 hat eine Auflösung von 1,5" pro Pixel.

Das Seeing an meinem hochgelegenen Standort ist meist nicht sehr gut. Schätze 2" wenn es gut ist.

Vergleich es mal mit der Aufnahme:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showpic&id=12339

LG
Robert

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Robert_Lieboch
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.642