Andreas_MMversion.jpg
TaxiTec

Andreas_MMversion.jpg

Nochmal das slebe Bild, allerdings besser bearbeitet
Beobachtungsort
Riveris bei Trier in Rheinland-Pfalz
Aufnahmedatum
7. April 2022
Belichtungszeit
120x30s
Aufnahme Details
ISO 1600, kurzzeitig freien Himmel, Kamera Canon EOS 600d, 300mm tamron Teleobjektiv, blende 5.6
Weitere technische Details
Celestron Montierung mit Nachführmotor
Hi, ja Andreas ist richtig. Also das habe ich mit dem deep-sky Stacker gestackt und mit Affinity bearbeitet
 
Hallo Andreas, mir hat das erste Bild besser gefallen. Bei der Bearbeitung sind doch einige Details verloren gegangen. Auch die Schärfe wirkt in der Neubearbeitung reduziert. Versuch doch nochmal, dich ganz vorsichtig mit den Bearbeitungsmöglichkeiten vertraut zu machen. Oft ist weniger mehr.
CS Harald
 
Ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen das es Unschärfer geworden ist, glaube auch es sind auch Details verloren. Die Größe der Datei ist auch deutlich kleiner. Mache ich, fange nochmal von vorne an. Glaube anfangs will man es irgendwie übertreiben mit den bearbeiten.
Nochmal danke für den Feedback, das ist sehr hilfreich.
Gruß Andreas
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstige Objekte
Hinzugefügt von
TaxiTec
Datum
Bilder angesehen
403
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Andreas_MMversion.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 08 April 2022 4:05 PM
Abmessungen
4302px x 2420px

Diesem Medium teilen

Oben