Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch noch einen Vollmond beizusteuern. Eigentlich wollte ich mich an Monddetails versuchen, da aber etwas Nebel aufzog und der Vollmond sich für die Datails wirklich nicht so eignet ... halt eine Uebersicht.
Dein Mond ist etwas komisch gespiegelt... Das liegt wohl daran, dass von Avistack gespeicherte Bilder von Fitswork "verkehrt" gelesen werden.
Lade das Bild doch mal in Originalgrösse auf einen image-hoster, hier werden die Bilder in der Auflösung reduziert und verlieren dabei oft viel Schärfe.
Mit dem Spiegeln des Mondes bin ich mir immer unsicher. Muss mal anfangen das Bild mit z.B. mit der Software Moon Atlas zu kontrollieren. Unter folgendem Link wäre das Bild noch unkomprimiert:
Bei der Verarbeitung ist nach meiner Meinung manchmal schwierig zu beurteilen, ob man nur die feinen Konturen anhebt, mit dem Resultat, dass das Bild etwas flau wirkt, oder, hebt man auch gröbere Konturen an, das Bild zwar besser im Kontrast aber bei eben den feineren Konturen überschärft ist.
Uebrigens gefällt mir dein Bild. Es ist "etwas feiner" geschärft als das meine.
Danke, ich versuche immer möglichst feine Strukturen zu bekommen.
Dein Bild scheint mir irgendwie "verwaschen" zu sein, besonders gut zu sehen, dort wo die Auswürfe der Krater in die Mare reichen, diese sind sehr gleichmässig (so wie wenn es nur zwei Graustufen wären, eine fürs Mare und eine für den Auswurf). Ich das in den Rohbildern auch schon so oder kommts von der EBV?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.